jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no.3 2022Core PracticesEDITORIAL
BEITRÄGE 01 Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten 02 Erklären als Core Practice. Über die Förderung von Erklärkompetenz angehender Lehrkräfte 03 Dialogische Unterrichtsgespräche als Core Practices? Lernen im Learning to Teach-Lab: Science 04 Unterrichtsgespräche erfolgreich führen. Eine zentrale Kernpraktik von Lehrkräften 05 „Ich kann Schüler*innen beim Erschließen von Fachtexten anleiten“. Ein Training zum Erlernen einer Kernpraktik 06 Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept 07 Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung 08 Core Practices als Boundary Objects im Praxissemester REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
Kaufen
2022. 132 Seiten, kartoniert.
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|