jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no. 2 2023Service-LearningEDITORIAL
BEITRÄGE 01 Service-Learning in Lehramtsstudiengängen. Welche Lernorte eignen sich? 02 Kritische Reflexion im Rahmen von Service-Learning. Erfahrungen mit neu zugewanderten Kindern in der Schule 03 Die österreichische Sommerschule als Service-Learning. Ein Beitrag zur Professionalisierung? 04 Bildung für nachhaltige Entwicklung durch Service-Learning stärken? Ein Konzept für die universitäre Lehrkräftebildung 05 Hinweise auf Langzeiteffekte von Service-Learning. Eine retrospektive Befragung 06 Service-Learning im Lehramt. Das Konzept der Teaching Clinic und Fallbeispiele aus Universität und Hochschule 07 Service-Learning in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich 08 Lernförderung als mentoriertes Service-Learning. Ein Theorie-Praxis-Seminar STICHWORT 09 Service-Learning. Begriffsbestimmung eines neuen Lehransatzes in der Lehrkräftebildung REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
Kaufen
2023. 140 Seiten, kartoniert
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|