jlb journal für lehrerInnenbildung no.2 2021Lehren aus der Corona-KriseEDITORIAL
BEITRÄGE 01 Lehren aus der Corona-Krise für Schule und Hochschule 02 Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona 03 Digitale Bildungsräume im Corona-Semester. Erwartungen und Erfahrungen von Lehramtsausbildenden 04 Lessons-learned. Kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters 05 Lehrer*innenbildung neu denken. Digitales Lehren lernen in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 06 Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben 07 Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum 08 Manchmal ist mehr tatsächlich mehr. Digital Literacy in Zeiten von Corona 09 „Wir haben es einfach probiert!“ Potenziale des Studienbegleitenden Berufseinstiegs STICHWORT 10 Sachverstand und Partizipation. Lehren aus der COVID-19-Krise am Beispiel der Schule REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
Kaufen
2021. 127 Seiten, kartoniert.
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|