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Annelies Kreis / Andrea Seel / Diemut Ophardt (Hrsg.)

jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no. 1 2024

Perspektiven zum Lehrpersonenmangel im deutschen Sprachraum

EDITORIAL
BEITRĂ„GE
01
Lehrkräftebildung in Deutschland.
Mängelverwaltung im Widerspruch zu KMK-Standards?
02
Maßnahmen gegen den Lehrkräftemangel in der Schweiz.
Eine empirische Perspektive
03
Lehrkräftemangel in Österreich. Bestandsaufnahmen und Initiativen
04
Den einen Lehrkräftemangel gibt es nicht. Ein Diskussionsbeitrag zur Differenzierung
05
Studentische Aushilfslehrkräfte
zwischen Professionalisierungserwartungen und Krisenmanagement
06
Vorzeitiger Berufseinstieg ins Lehramt. Risiken fĂĽr die Profession
07
Berufsintegrierendes Studiengangmodell zum Quereinstieg.
Workplace Learning im Fokus
08
Merkmale (nicht-)traditioneller Lehramtsstudierender
09
Berufserfahrene Lehrkräfte mit Qualifikation aus dem Ausland.
HĂĽrden beim Zugang zum Schuldienst
10
Unter Druck. Der Lehrpersonenmangel und die Profession
REZENSION
AGENDA
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2024. 119 Seiten, kartoniert
ISSN 1681-7028
15,50 EUR