jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no. 1 2024Perspektiven zum Lehrpersonenmangel im deutschen SprachraumEDITORIAL
BEITRÄGE 01 Lehrkräftebildung in Deutschland. Mängelverwaltung im Widerspruch zu KMK-Standards? 02 Maßnahmen gegen den Lehrkräftemangel in der Schweiz. Eine empirische Perspektive 03 Lehrkräftemangel in Österreich. Bestandsaufnahmen und Initiativen 04 Den einen Lehrkräftemangel gibt es nicht. Ein Diskussionsbeitrag zur Differenzierung 05 Studentische Aushilfslehrkräfte zwischen Professionalisierungserwartungen und Krisenmanagement 06 Vorzeitiger Berufseinstieg ins Lehramt. Risiken für die Profession 07 Berufsintegrierendes Studiengangmodell zum Quereinstieg. Workplace Learning im Fokus 08 Merkmale (nicht-)traditioneller Lehramtsstudierender 09 Berufserfahrene Lehrkräfte mit Qualifikation aus dem Ausland. Hürden beim Zugang zum Schuldienst 10 Unter Druck. Der Lehrpersonenmangel und die Profession REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
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2024. 119 Seiten, kartoniert
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
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