jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no. 1 2023PraxismodelleEDITORIAL
BEITRÄGE 01 Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis 02 Alternative Master-Praxisformate im künstlerischen Lehramt. Ein Modell stellt sich vor 03 Über die Praxis der Geschichtsdidaktik. Geschichtslehrer*innenbildung zwischen Wissenschaft und Schulpraxis 04 Kohärenz der schulischen Praxisphasen in der Sekundarstufenlehrer*innenbildung 05 Lernendenfeedback für Lehramtsstudierende im Praxissemester. Digital-gestütztes Lernen im CAP-Projekt 06 Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum 07 Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen 08 Der Aushandlungsprozess der musikerzieherischen Rolle im Lehramtsstudium Musik 09 Begleitung – hochschuladäquat: Unterricht daten- und methodengestützt analysieren STICHWORT 10 Praxismodelle in der Lehrer*innenbildung. Beschreibung unterschiedlicher Funktionen und Ziele, Organisations- sowie Begleitformen REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
Kaufen
2023. 130 Seiten, kartoniert.
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|