Verlagsprogramm / Zeitschriften / journal fĂĽr lehrerInnenbildung jlb
Eveline Christof / Lea de Zordo (Hrsg.)

jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no. 1 2023

Praxismodelle

EDITORIAL
BEITRĂ„GE
01 Mehr Praxis im kĂĽnstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis?
Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis
02 Alternative Master-Praxisformate im kĂĽnstlerischen Lehramt.
Ein Modell stellt sich vor
03 Ăśber die Praxis der Geschichtsdidaktik.
Geschichtslehrer*innenbildung zwischen Wissenschaft und Schulpraxis
04 Kohärenz der schulischen Praxisphasen in der Sekundarstufenlehrer*innenbildung
05 Lernendenfeedback fĂĽr Lehramtsstudierende im Praxissemester.
Digital-gestĂĽtztes Lernen im CAP-Projekt
06 Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung.
Das Praxismodell der PPH Augustinum
07 Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen
08 Der Aushandlungsprozess der musikerzieherischen Rolle im Lehramtsstudium Musik
09 Begleitung – hochschuladäquat:
Unterricht daten- und methodengestĂĽtzt analysieren
STICHWORT
10 Praxismodelle in der Lehrer*innenbildung. Beschreibung unterschiedlicher
Funktionen und Ziele, Organisations- sowie Begleitformen
REZENSION
AGENDA
CALL FOR ABSTRACTS
Cover kaufen Kaufen
2023. 130 Seiten, kartoniert.
ISSN 1681-7028
15,50 EUR