Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und PrimarbereichHeft 1 / 2014 Mathematik Restexemplar aus dem VerlagsantiquariatMathematik
– Mathematikdidaktische Forschung im Grundschulbereich – Versuch einer Übersicht – Von Mengen, Zahlen und Operationen bis hin zu Daten und Zufall – Erprobung eines Itempools zum Erfassen der mathematischen Kompetenz von Kindergartenkindern – Evaluation eines mathematischen Frühförderprogramms – Verständnis mathematischer Zusammenhänge bei Kindern am Ende der Kita und zu Beginn der Grundschule – Mathematiklernen im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule aus der Sicht von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen – Effekte einer kombinierten Förderung mathematischer Basiskompetenzen und selbstregulierten Lernens bei Risikokindern im Anfangsunterricht – Verschiedene unterrichtliche Vorgehensweisen bei der Erarbeitung des kleinen Einmaleins – Ergebnisse einer clusteranalytischen Klassifizierung von Lehrkräften – Schriftliches Begründen im Mathematikunterricht – Das Wechseln zwischen mathematischen Inhaltsbereichen – eine Kompetenz, die nicht in den Bildungsstandards steht Offene Beiträge – Die Bewährung der Einschulungsentscheidung im Laufe der Grundschulzeit aus Sicht der Eltern – Professionswissen über Unterstufenschüler in der DDR Informieren Sie uns bitte im Bestellformular/Warenkorb in der Zeile "Anmerkungen" ob Sie die Zeitschrift abonnieren oder nur ein Einzelheft möchten. Der Abo-Preis beträgt 19,80 EUR(D) je Heft. Wenn Sie die vollständige Liste aller ZfG-Ausgaben einsehen möchten, folgen Sie dem unten stehenden Link. |
Kaufen
2014. 174 Seiten, kartoniert
ISSN 1865-3553 24,80 EUR
|