journal fĂĽr lehrerInnenbildung jlb no. 3 2019PeersEDITORIAL
01 Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung. Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen 02 Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheit 03 Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester 04 Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium 05 Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika 06 Peer-Learning vom Studienbeginn bis ins Referendariat – ePortfolio-gestützte Lernszenarien 07 Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende 08 Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC 09 Third Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems 10 Stressbewältigung durch Mentoring bei Lehramtsstudierenden im Schulpraktikum STICHWORT Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung METHODENATELIER Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
Kaufen
2019. 139 Seiten kartoniert
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|