Verlagsprogramm / Zeitschriften / journal für lehrerInnenbildung jlb
Daniela Sauer, Sibylle Rahm (Hrsg.)

journal für lehrerInnenbildung jlb no. 3 2019

Peers

EDITORIAL
01
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung.
Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen
02
Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation
und erweiterte Lerngelegenheit
03
Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester
04
Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium
05
Auf das Praktikumsteam kommt es an?
Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika
06
Peer-Learning vom Studienbeginn bis ins Referendariat –
ePortfolio-gestützte Lernszenarien
07
Das Konzept der PeerBeratung.
Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende
08
Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring.
Das Projekt TUD_MTC
09
Third Space in Partnerschulen.
Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems
10
Stressbewältigung durch Mentoring
bei Lehramtsstudierenden im Schulpraktikum
STICHWORT
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung
METHODENATELIER
Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung
REZENSION
AGENDA
CALL FOR ABSTRACTS
Cover kaufen Kaufen
2019. 139 Seiten kartoniert
ISSN 1681-7028
15,50 EUR