jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no.1 2021Mythos ReflexionEDITORIAL
BEITRÄGE 01 Mythos Reflexion. Theoretische und praxisbezogene Erkenntnisse in der Lehrer*innenbildung 02 Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? 03 Reflexionsfähigkeit im Praxissemester fördern. Ein Konzept universitärer Begleitung 04 Reflexion mittels E-Portfolio. Ein Beispiel der Online-Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen während ihrer berufspraktischen Ausbildung 05 Reflexion^Reflexion in der Schule der Migrationsgesellschaft 06 Multiperspektivische Reflexion als dynamisierender Prozess zur Förderung von Professionalität 07 Zu Entwicklung und Messung von Reflexionstiefe und -breite von Lehramtsstudierenden. Eine Mixed Methods Interventionsstudie 08 Belastete Lehramtsanwärter*innen in inklusiven Settings. Fallbasiert vs. selbstreflexiv trainieren? 09 Die Bedeutung des Mentorats für die Reflexivität von Lehrpersonen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn STICHWORT 10 Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung REZENSION AGENDA CALL FOR ABSTRACTS |
Kaufen
2021. 135 Seiten, kartoniert.
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|