IJHE BildungsgeschichteInternational Journal for the Historiography of Education, Heft 1 - 2017Beiträge
– Die Rolle der Schule im Erziehungsdiskurs des 16. und 17. Jahrhunderts – Die Deutsche Gesellschaft für Kinderpsychiatrie und Heilpädagogik im Nationalsozialismus als verkappte Fachgesellschaft für Sonderpädagogik – Schulreform zur Erzeugung von Arbeitsfreude? Konzept und Realität der praktischen Betätigung in einem deutschen und einem japanischen Landerziehungsheim des frühen 20. Jahrhunderts – Still Haunted by the Ghost of the Polis: On Civic Education and Civility Debatte – Nostalgie, Geschichte und Geschichtsschreibung Nostalgia, History and Historiography Kolumne – Joyce Goodman Circulating Objects and (Vernacular) Cosmopolitan Subjectivities Vorschau auf 2-2017 “According to the Oxford Dictionaries and the German Society for Language we live in a post-truth and post-factual age indicating indeed the end of the ‘cult of facts‘. Does this open any doors and opportunities for new and different ideas of research, not only, but also in the field of history (of education) and in philosophy of education? Given the double outmoded nature and anachronism of national and religious premises (or discursive configurations) and of the cult of facts in research, the question still is related at least to the history of education: qui bono?“ (The editors of IJHE) Ihre Bestellung: Bitte teilen Sie uns auf dem Bestellformular unter Sonstiges/Anmerkungen mit, ob Sie ein Einzelheft oder ein Print-Abonnement möchten. Jahres-Abo-Preis für 2 Hefte: 34,- EUR(D). Bitte fragen Sie an, sofern Sie ein Digital-Abo wünschen. Your order: Please use the order sheet or send us a note using Sonstiges/Anmerkungen if you wish to purchase selected editions or if you wish to subscribe to IJHE. Cost for annual subscription for 2 editions: 34,- Eur(D). (print edition) Please ask for your digital subscribtion to the browser-based desktop application. |
Nur als eBook erhältlich
2017. 126 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2165-0
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|