Verlagsprogramm / Zeitschriften / transfer Forschung ↔ Schule
Christa Juen-Kretschmer / Kerstin Mayr-Keiler / Gregor Ă–rley / Irmgard Plattner (Hrsg.)

transfer Forschung ↔ Schule, Heft 1

Sprachsensibles Lehren und Lernen

Beiträge
– Denken – Sprache – Mathematik: Analyse der Unerlässlichkeit von Sprache beim mathematischen Arbeiten
– Translanguaging-Strategien im Sachunterricht der Primarstufe: Förderung des Leseverstehens auf Basis der Gesamtsprachigkeit
– Sprachliche Schwierigkeiten und Methoden zum Aufbau bildungssprachlicher Kompetenzen im Fachunterricht
– Lehrkräfte mit Migrationshintergrund in international vergleichender Perspektive (LeMihi-i). Forschungsskizze unter besonderer Berücksichtigung von Sprachbildung
– Förderung des Leseverstehens mit Quizfragen
Debatte
– Sprachsensibles Lehren und Lernen im Rahmen der PädagogInnenbildung Neu
Ulrike Jessner-Schmid und Jörg Meier im Gespräch mit Kerstin Mayr-Keiler

Die Zeitschrift erscheint 1x jährlich im Herbst.
Cover kaufen Kaufen
2015. 186 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2082-0
17,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5552-5
13,90 EUR

eBook kaufen eBook kaufen