Verlagsprogramm / Antiquariat / restlos vergriffene Titel
Christian Minuth

Fremdsprachenlernen in Projekten

Entdecken, kommunizieren, verstehen, gestalten

Diese vier Handlungsebenen und geistigen Operationen beschreiben und umgreifen das p√§dagogische Herzst√ľck und den ganzheitlichen Blick des Autors auf den Fremdsprachen-Lerner.
Autonom konstruiert dieser seine Pers√∂nlichkeit und seinen Lernprozess, entdeckend greift er auf das Neue zu, in der Kommunikation handelt er die Bedeutung des entdeckten Neuen aus, um sie schlie√ülich zu verstehen und in sein Wissen, Denken und F√ľhlen zu integrieren.
Die darstellende, gestalterische Tätigkeit schließlich beschreibt den Weg nach außen; hier nun steht der Lerner vor einem vertrauten, oder auch fremden Publikum und zeigt sich in seiner ganzen Persönlichkeit.

Das Projekt und das entdeckend kreative Fremdsprachen-lernen stehen im vorliegenden Buch im Zentrum der √úberlegungen. Jenseits von einfachen Begrifflichkeiten, Modew√∂rtern, Trends und Tendenzen und auch ohne √ľbertriebenen fachdidaktischen Jargon soll versucht werden, gro√üe p√§dagogische Leitlinien f√ľr das Fremdsprachenlernen zu formulieren und praktische Umsetzungen zu zeigen, die sich dem reformp√§dagogischen Gedankengut verpflichtet sehen.


Cover Vergriffen, keine Neuauflage.
2012. 206 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1870-4