Schulentwicklung durch Kooperation und Vernetzung• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.In diesem Bericht finden sich die Entwicklungsprozesse von sechs baden-württembergischen Schulen dokumentiert, welche zwischen 1997 und 1999 von Mitrbeiterinnen und Mitarbeitern der "Forschungsstelle für Schulpädagogik" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen intensiv betreut wurden. Dabei sind die beteiligten Schulen als "Polis" aufgefasst worden - den wissenschaftlichen Ansatz dominiert das Modell einer Hermeneutischen Schulentwicklungsforschung, das auf seine theoretische und praktische Tauglichkeit, seine Chancen und Grenzen geprüft wird. Die zentralen Kategorien des Dialogs ergänzen drei schulentwicklerische wesentliche Aspekte: Beziehungen, Transparenz und Öffentlichkeit, Ressourcen.
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2002. 257 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1180-4 24,80 EUR
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