EWR 18 (2019), Nr. 4 (Juli/August)

nach Autoren | nach Sachgebieten

Sammel-Rezensionen:

Koneffke, Gernot:
WidersprĂĽche bĂĽrgerlicher MĂĽndigkeit

Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
Koneffke, Gernot: WidersprĂĽche bĂĽrgerlicher MĂĽndigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
von Lukas Eble (Hamburg)
Sammelrezension zur Theorie der trilemmatischen Inklusion
Boger, Mai-Anh: Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Subjekte der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum MitfĂĽhlen. MĂĽnster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Politiken der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. MĂĽnster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Theorien der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. MĂĽnster: edition assemblage 2019
von Robert PfĂĽtzner (Berlin)


nach Autoren sortiert:

Bloch, Bianca / Cloos, Peter / Koch, Sandra / Schulz, Marc / Smidt, Wilfried (Hg.):
Kinder und Kindheiten

Frühpädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Lukas Schildknecht (Kassel)
Chilla, Solveig / Niebuhr-Siebert, Sandra:
Mehrsprachigkeit in der Kita

Grundlagen – Konzepte - Bildung. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Nadja Wulff (Freiburg)
Eigenmann, Philipp:
Migration macht Schule

Bildung und Berufsqualifikation von und fĂĽr Italienerinnen und Italiener in ZĂĽrich, 1960-1980 Historische Bildungsforschung. Band 3. ZĂĽrich: Chronos Verlag 2017
von Monika Mattes (Berlin)
Hinzke, Jan-Hendrik:
Lehrerkrisen im Berufsalltag

Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Andrea Albers (Hamburg)
Hofstetter, Daniel:
Die schulische Selektion als soziale Praxis

Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Ăśbergang von der Primarschu-le in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Florian Wohlkinger (MĂĽnchen)
Huber, Matthias / Krause, Sabine (Hg.):
Bildung und Emotion

Wiesbaden: Springer VS 2018
von Josef Hofman (Berlin)
Knoll, Alex:
Kindheit herstellen

Diskurs, Macht und soziale Ungleichheit in Betreuung und Alltagsgestaltung. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Frederick de Moll (Luxemburg)
Koneffke, Gernot:
WidersprĂĽche bĂĽrgerlicher MĂĽndigkeit

Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
Koneffke, Gernot: WidersprĂĽche bĂĽrgerlicher MĂĽndigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
von Lukas Eble (Hamburg)
McElvany, Nele / Bos, Wilfried / Holtappels, Heinz GĂĽnter / Hasselhorn, Johannes / Ohle-Peters, Annika (Hg.):
Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität

Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018
von Anke B. Liegmann (Essen)
Rieger-Ladich, Markus / Rohstock, Anne / Amos, Karin (Hg.):
Erinnern, Umschreiben, Vergessen

Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019
von Tanja Obex (Innsbruck)
Rosenberger, Katharina:
Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen

Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Sarah Drechsel (Kassel)
Sammelrezension zur Theorie der trilemmatischen Inklusion
Boger, Mai-Anh: Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Subjekte der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum MitfĂĽhlen. MĂĽnster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Politiken der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. MĂĽnster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Theorien der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. MĂĽnster: edition assemblage 2019
von Robert PfĂĽtzner (Berlin)
Wischmann, David Salomon, JĂĽrgen Matthias Springer, Anke (Hg.):
Pädagogik in Zeiten von Krieg und Terror

Jahrbuch für Pädagogik 2017. Berlin: Peter Lang 2017
von Anne-Christin Schondelmayer (Koblenz-Landau)
Wojciechowicz, Anna Aleksandra:
Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft

Rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Lydia Heidrich (Bremen) und Marie Hoppe (Bremen) ()