EWR 18 (2019), Nr. 3 (Mai/Juni)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Dewitz, Nora von / Terhart, Henrike / Massumi, Mona (Hg.):
Neuzuwanderung und Bildung
Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Alisha M.B. Heinemann (Bremen)
Neuzuwanderung und Bildung
Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Alisha M.B. Heinemann (Bremen)
Karakayali, Juliane / Kahveci, Çagri / Liebscher, Doris / Melchers, Carl (Hg.):
Den NSU-Komplex analysieren
Aktuelle Perspektiven aus der Wissenschaft. Bielefeld: Transcript 2017
von Judith Goetz (Wien)
Den NSU-Komplex analysieren
Aktuelle Perspektiven aus der Wissenschaft. Bielefeld: Transcript 2017
von Judith Goetz (Wien)
Korntheuer, Annette:
Die Bildungsteilhabe junger FlĂĽchtlinge
Faktoren von Inklusion und Exklusion in MĂĽnchen und Toronto. MĂĽnster, New York: Waxmann 2016
von Lisa Schmidt und Sonja Langheinrich (Hamburg)
Die Bildungsteilhabe junger FlĂĽchtlinge
Faktoren von Inklusion und Exklusion in MĂĽnchen und Toronto. MĂĽnster, New York: Waxmann 2016
von Lisa Schmidt und Sonja Langheinrich (Hamburg)
Uhlendorf, Niels:
Optimierungsdruck im Kontext von Migration
Eine diskurs- und biographieanalytische Untersuchung zu Subjektivierungsprozessen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Ellen Kollender (Hamburg)
Optimierungsdruck im Kontext von Migration
Eine diskurs- und biographieanalytische Untersuchung zu Subjektivierungsprozessen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Ellen Kollender (Hamburg)
Historische Erziehungswissenschaft
Haupt, Selma:
Das Beharren der Rektoren auf die „Deutsche Universität“
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Marcel Kabaum (Berlin)
Das Beharren der Rektoren auf die „Deutsche Universität“
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Marcel Kabaum (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Benner, Dietrich / Meyer, Hilbert / Peng, Zhengmei / Li, Zhengtao (Hg.):
Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Mei-Ling Liu (Erfurt)
Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Mei-Ling Liu (Erfurt)
Pfeiffer, Dietmar K. / PĂĽttmann, Carsten:
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft
Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft
Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.):
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)
Schulpädagogik / Schulforschung - c) Sekundarstufe I und II
Kamzela, Kerrin:
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Krenn, Silvia:
Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017
von Joana Kahlau & Sabrina Tietjen (Bremen)
Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017
von Joana Kahlau & Sabrina Tietjen (Bremen)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Pfeiffer, Dietmar K. / PĂĽttmann, Carsten:
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft
Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft
Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Kamzela, Kerrin:
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Pfeiffer, Dietmar K. / PĂĽttmann, Carsten:
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft
Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft
Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.):
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Kamzela, Kerrin:
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Krenn, Silvia:
Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017
von Joana Kahlau & Sabrina Tietjen (Bremen)
Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017
von Joana Kahlau & Sabrina Tietjen (Bremen)
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.):
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)