EWR 16 (2017), Nr. 6 (November/Dezember)
Allgemeine Erziehungswissenschaft (EW)
Heyl, Bernd / Voigt, Sebastian / Weick, Edgar (Hg.):
Ernest Jouhy
Zur Aktualität eines leidenschaftlichen Pädagogen. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel 2017
von Sebastian Engelmann (TĂĽbingen)
Ernest Jouhy
Zur Aktualität eines leidenschaftlichen Pädagogen. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel 2017
von Sebastian Engelmann (TĂĽbingen)
Reh, Sabine / Glaser, Edith / Behm, Britta / Drope, Tilman (Hg.):
Wissen machen
Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 63. Beiheft der Zeitschrift für Pädagogik . Weinheim / Basel: Beltz 2017
von Tanja Obex (Fribourg)
Wissen machen
Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 63. Beiheft der Zeitschrift für Pädagogik . Weinheim / Basel: Beltz 2017
von Tanja Obex (Fribourg)
Rittelmeyer, Christian:
Warum und wozu ästhetische Bildung?
Über Transferwirkungen künstlerischer Tätigkeiten. Ein Forschungsüberblick. Oberhausen: ATHENA-Verlag 2017
von Clemens Bach (Jena / Berlin)
Warum und wozu ästhetische Bildung?
Über Transferwirkungen künstlerischer Tätigkeiten. Ein Forschungsüberblick. Oberhausen: ATHENA-Verlag 2017
von Clemens Bach (Jena / Berlin)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Puhr, Kirsten / Geldner, Jens (Hg.):
Eine inklusionsorientierte Schule
Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anke Wischmann (Hamburg)
Eine inklusionsorientierte Schule
Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anke Wischmann (Hamburg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Puhr, Kirsten / Geldner, Jens (Hg.):
Eine inklusionsorientierte Schule
Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anke Wischmann (Hamburg)
Eine inklusionsorientierte Schule
Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anke Wischmann (Hamburg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Puhr, Kirsten / Geldner, Jens (Hg.):
Eine inklusionsorientierte Schule
Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anke Wischmann (Hamburg)
Eine inklusionsorientierte Schule
Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anke Wischmann (Hamburg)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Barsch, Sebastian / Glutsch, Nina / Massumi, Mona (Hg.):
Diversity in der LehrerInnenbildung
Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis . MĂĽnster / New York: Waxmann 2017
von Anna Aleksandra Wojciechowicz und Lydia Heidrich (Bremen)
Diversity in der LehrerInnenbildung
Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis . MĂĽnster / New York: Waxmann 2017
von Anna Aleksandra Wojciechowicz und Lydia Heidrich (Bremen)
Diendorfer, Gertraud / Sandner, GĂĽnther / Turek, Elisabeth (Hg.):
Populismus – Gleichheit – Differenz
Herausforderungen fĂĽr die Politische Bildung (Reihe Wochenschau Wissenschaft). Schwalbach / Ts.: Wochenschau Verlag 2017
von Dr. Susann Gessner (GieĂźen)
Populismus – Gleichheit – Differenz
Herausforderungen fĂĽr die Politische Bildung (Reihe Wochenschau Wissenschaft). Schwalbach / Ts.: Wochenschau Verlag 2017
von Dr. Susann Gessner (GieĂźen)
Schneider, Jens / Crul, Maurice / Lelie, Frans:
Generation mix
Die superdiverse Zukunft unserer Städte und was wir daraus machen. (Übers. aus dem Niederländischen von Reinhilde König.) . Münster: Waxmann 2015
von Erol Yildiz (Innsbruck)
Generation mix
Die superdiverse Zukunft unserer Städte und was wir daraus machen. (Übers. aus dem Niederländischen von Reinhilde König.) . Münster: Waxmann 2015
von Erol Yildiz (Innsbruck)
Familie, Kindheit, Jugend - a) Familienforschung
Neuberger, Franz:
Kinder des Kapitalismus
Subjektivität, Lebensqualität und intergenerationale Solidarität in Europa. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2015
von Maksim HĂĽbenthal (Berlin)
Kinder des Kapitalismus
Subjektivität, Lebensqualität und intergenerationale Solidarität in Europa. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2015
von Maksim HĂĽbenthal (Berlin)
Familie, Kindheit, Jugend - b) Kindheitsforschung
Thomauske, Nathalie:
Sprachlos gemacht in Kita und Familie
Ein deutsch-französischer Vergleich von Sprachpolitiken und –praktiken. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anna Schnitzer (ZĂĽrich)
Sprachlos gemacht in Kita und Familie
Ein deutsch-französischer Vergleich von Sprachpolitiken und –praktiken. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anna Schnitzer (ZĂĽrich)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Muslic, Barbara:
Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule
Organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2017
von Juliane Keitel (Leipzig)
Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule
Organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2017
von Juliane Keitel (Leipzig)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Albers, Andrea:
Schulwettbewerbe als Impuls fĂĽr Schulentwicklung
Perspektiven von Teilnehmenden des Deutschen Schulpreises. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Jan-Hendrik Hinzke (Hamburg)
Schulwettbewerbe als Impuls fĂĽr Schulentwicklung
Perspektiven von Teilnehmenden des Deutschen Schulpreises. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Jan-Hendrik Hinzke (Hamburg)
Muslic, Barbara:
Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule
Organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2017
von Juliane Keitel (Leipzig)
Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule
Organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2017
von Juliane Keitel (Leipzig)
Randoll, Dirk / Graudenz, Ines / Peters, JĂĽrgen:
Bildungserfahrungen an Freien Alternativschulen
Eine Studie über Schüleraussagen zu Lernerfahrungen und Schulqualität. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Sven Pauling (Bremen)
Bildungserfahrungen an Freien Alternativschulen
Eine Studie über Schüleraussagen zu Lernerfahrungen und Schulqualität. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Sven Pauling (Bremen)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Rauin, Udo / Herrle, Matthias / Engartner, Tim (Hg.):
Videoanalysen in der Unterrichtsforschung
Methodische Vorgehensweisen und Anwendungsbeispiele. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Christopher Neil Prilop (Hamburg)
Videoanalysen in der Unterrichtsforschung
Methodische Vorgehensweisen und Anwendungsbeispiele. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Christopher Neil Prilop (Hamburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Goldmann, Daniel:
Programmatik und Praxis der Schulentwicklung
Rekonstruktionen zu einem konstitutiven Spanungsverhältnis. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Andrea Schmerbauch (Erfurt)
Programmatik und Praxis der Schulentwicklung
Rekonstruktionen zu einem konstitutiven Spanungsverhältnis. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Andrea Schmerbauch (Erfurt)
Ziegelbauer, Sascha / Gläser-Zikuda, Michaela:
Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung
Perspektiven aus Praxis, Forschung und Lehre. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016
von Lina Feder (TĂĽbingen)
Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung
Perspektiven aus Praxis, Forschung und Lehre. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016
von Lina Feder (TĂĽbingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Randoll, Dirk / Graudenz, Ines / Peters, JĂĽrgen:
Bildungserfahrungen an Freien Alternativschulen
Eine Studie über Schüleraussagen zu Lernerfahrungen und Schulqualität. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Sven Pauling (Bremen)
Bildungserfahrungen an Freien Alternativschulen
Eine Studie über Schüleraussagen zu Lernerfahrungen und Schulqualität. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Sven Pauling (Bremen)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Neuberger, Franz:
Kinder des Kapitalismus
Subjektivität, Lebensqualität und intergenerationale Solidarität in Europa. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2015
von Maksim HĂĽbenthal (Berlin)
Kinder des Kapitalismus
Subjektivität, Lebensqualität und intergenerationale Solidarität in Europa. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2015
von Maksim HĂĽbenthal (Berlin)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Thomauske, Nathalie:
Sprachlos gemacht in Kita und Familie
Ein deutsch-französischer Vergleich von Sprachpolitiken und –praktiken. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anna Schnitzer (ZĂĽrich)
Sprachlos gemacht in Kita und Familie
Ein deutsch-französischer Vergleich von Sprachpolitiken und –praktiken. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Anna Schnitzer (ZĂĽrich)