EWR 16 (2017), Nr. 4 (Juli/August)
Allgemeine Erziehungswissenschaft (EW)
Rathmayr, Bernhard:
Geschichte der Liebe
Wandlungen der Geschlechterbeziehungen in der abendländischen Kultur. Paderborn: Wilhelm Fink 2016
von Elisabeth Eder (Salzburg)
Geschichte der Liebe
Wandlungen der Geschlechterbeziehungen in der abendländischen Kultur. Paderborn: Wilhelm Fink 2016
von Elisabeth Eder (Salzburg)
SchĂĽtz, Egon:
Existenzialkritische Pädagogik
Hrsg. von Malte Brinkmann Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 2 . Wiesbaden: Springer VS 2017
von Ines Maria Breinbauer (Wien)
Existenzialkritische Pädagogik
Hrsg. von Malte Brinkmann Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 2 . Wiesbaden: Springer VS 2017
von Ines Maria Breinbauer (Wien)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Wuttig, Bettina:
Das traumatisierte Subjekt
Geschlecht – Körper – Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016
von Carolin Bebek / Benjamin Weber (Bremen)
Das traumatisierte Subjekt
Geschlecht – Körper – Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016
von Carolin Bebek / Benjamin Weber (Bremen)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Wuttig, Bettina:
Das traumatisierte Subjekt
Geschlecht – Körper – Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016
von Carolin Bebek / Benjamin Weber (Bremen)
Das traumatisierte Subjekt
Geschlecht – Körper – Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016
von Carolin Bebek / Benjamin Weber (Bremen)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.):
Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Pilz, Matthias:
Vocational Education and Training in Times of Economic Crisis
Lessons from Around the World. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Erika E. Gericke (Magdeburg)
Vocational Education and Training in Times of Economic Crisis
Lessons from Around the World. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Erika E. Gericke (Magdeburg)
Rohs, Matthias (Hg.):
Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Sammelrezension zum Thema informelles Lernen
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.):
Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Käpplinger, Bernd:
Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien
Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Dietmar Heisler (Paderborn)
Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien
Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Dietmar Heisler (Paderborn)
Pilz, Matthias:
Vocational Education and Training in Times of Economic Crisis
Lessons from Around the World. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Erika E. Gericke (Magdeburg)
Vocational Education and Training in Times of Economic Crisis
Lessons from Around the World. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Erika E. Gericke (Magdeburg)
Rohs, Matthias (Hg.):
Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Sammelrezension zum Thema informelles Lernen
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Groppe, Carola / Kluchert, Gerhard / Matthes, Eva (Hg.):
Bildung und Differenz
Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Marianne KrĂĽger-Potratz (Berlin)
Bildung und Differenz
Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Marianne KrĂĽger-Potratz (Berlin)
Maschke, Sabine / Schulz-Gade, Gunild / Stecher, Ludwig (Hg.):
Jahrbuch Ganztagsschule 2017: Junge GeflĂĽchtete in der Ganztagsschule
Integration gestalten – Bildung fördern – Chancen eröffnen. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik Verlag 2016
von Dr. Verena Schurt (Augsburg)
Jahrbuch Ganztagsschule 2017: Junge GeflĂĽchtete in der Ganztagsschule
Integration gestalten – Bildung fördern – Chancen eröffnen. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik Verlag 2016
von Dr. Verena Schurt (Augsburg)
Gender, Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Rathmayr, Bernhard:
Geschichte der Liebe
Wandlungen der Geschlechterbeziehungen in der abendländischen Kultur. Paderborn: Wilhelm Fink 2016
von Elisabeth Eder (Salzburg)
Geschichte der Liebe
Wandlungen der Geschlechterbeziehungen in der abendländischen Kultur. Paderborn: Wilhelm Fink 2016
von Elisabeth Eder (Salzburg)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Knoll, Michael:
Das Kind im Mittelpunkt
Elementarpädagogische Bezugnahmen auf gesellschaftliche Kontexte. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Michael-Sebastian Honig (Luxembourg)
Das Kind im Mittelpunkt
Elementarpädagogische Bezugnahmen auf gesellschaftliche Kontexte. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Michael-Sebastian Honig (Luxembourg)
Schulpädagogik / Schulforschung
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.):
Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Rohs, Matthias (Hg.):
Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Sammelrezension zum Thema informelles Lernen
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Schaarschmidt, Uwe / Kieschke, Ulf / Fischer, Andreas W.:
Lehrereignung
Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Daniela Kölling (Dresden)
Lehrereignung
Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Daniela Kölling (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Köker, Anne / Störtländer, Jan C. (Hg.):
Kritische und konstruktive AnschlĂĽsse an das Werk Wolfgang Klafkis
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Barbara Kranz (Dresden)
Kritische und konstruktive AnschlĂĽsse an das Werk Wolfgang Klafkis
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Barbara Kranz (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Košinà r, Julia / Leineweber, Sabine / Schmid, Emanuel (Hg.):
Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien
MĂĽnster / New York: Waxmann 2016
von Lina Feder (TĂĽbingen)
Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien
MĂĽnster / New York: Waxmann 2016
von Lina Feder (TĂĽbingen)
Niermann, Anne:
Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts
„…man muss schon von der Sache wissen.“. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Franziska Piva (Hildesheim)
Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts
„…man muss schon von der Sache wissen.“. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Franziska Piva (Hildesheim)
Schaarschmidt, Uwe / Kieschke, Ulf / Fischer, Andreas W.:
Lehrereignung
Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Daniela Kölling (Dresden)
Lehrereignung
Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Daniela Kölling (Dresden)
Schüssler, Renate / Schöning, Anke / Schwier, Volker / Schicht, Saskia / Gold, Johanna / Weyland, Ulrike (Hg.):
Forschendes Lernen im Praxissemester
Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016
von Sarah Katharina Zorn (Siegen)
Forschendes Lernen im Praxissemester
Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016
von Sarah Katharina Zorn (Siegen)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Dollinger, Bernd / Groenemeyer, Axel / Rzepka, Dorothee (Hg.):
Devianz als Risiko
Neue Perspektiven des Umgangs mit abweichendem Verhalten, Delinquenz und sozialer Auffälligkeit. Weinheim / Basel: Beltz 2015
von Peter Rieker (ZĂĽrich)
Devianz als Risiko
Neue Perspektiven des Umgangs mit abweichendem Verhalten, Delinquenz und sozialer Auffälligkeit. Weinheim / Basel: Beltz 2015
von Peter Rieker (ZĂĽrich)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Knoll, Michael:
Das Kind im Mittelpunkt
Elementarpädagogische Bezugnahmen auf gesellschaftliche Kontexte. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Michael-Sebastian Honig (Luxembourg)
Das Kind im Mittelpunkt
Elementarpädagogische Bezugnahmen auf gesellschaftliche Kontexte. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Michael-Sebastian Honig (Luxembourg)