EWR 16 (2017), Nr. 2 (März/April)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Dammer, Karl Heinz / Vogel, Thomas / Wehr, Helmut (Hg.):
Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Daniel Burghardt (Köln)
Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Daniel Burghardt (Köln)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Dammer, Karl Heinz / Vogel, Thomas / Wehr, Helmut (Hg.):
Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Daniel Burghardt (Köln)
Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Daniel Burghardt (Köln)
Schwendowius, Dorothee:
Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesellschaft
Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2015
von Sevgi Söyler (Nürnberg)
Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesellschaft
Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2015
von Sevgi Söyler (Nürnberg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Dammer, Karl Heinz / Vogel, Thomas / Wehr, Helmut (Hg.):
Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Daniel Burghardt (Köln)
Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Daniel Burghardt (Köln)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Minnameier, Gerhard (Hg.):
Ethik und Beruf
Interdisziplinäre Zugänge Reihe: Wirtschaft – Beruf – Ethik. Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Jens ReiĂźland (Erfurt)
Ethik und Beruf
Interdisziplinäre Zugänge Reihe: Wirtschaft – Beruf – Ethik. Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Jens ReiĂźland (Erfurt)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Schwendowius, Dorothee:
Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesellschaft
Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2015
von Sevgi Söyler (Nürnberg)
Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesellschaft
Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2015
von Sevgi Söyler (Nürnberg)
Familie, Kindheit, Jugend - b) Kindheitsforschung
Egger, Rudolf / Hummel, Sandra:
Lernwelt Schulweg
Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Lernwelt Schulweg
Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / Schulpädagogik
Idel, Till-Sebastian / Dietrich, Fabian / Kunze, Katharina / Rabenstein, Kerstin / SchĂĽtz, Anna (Hg.):
Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Marcus Syring (MĂĽnchen)
Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Marcus Syring (MĂĽnchen)
Schulpädagogik / Schulforschung
Idel, Till-Sebastian / Dietrich, Fabian / Kunze, Katharina / Rabenstein, Kerstin / SchĂĽtz, Anna (Hg.):
Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Marcus Syring (MĂĽnchen)
Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Marcus Syring (MĂĽnchen)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Behnke, Kristin:
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats. Wiesbaden: Springer 2016
von Heike Wehage (Braunschweig)
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats. Wiesbaden: Springer 2016
von Heike Wehage (Braunschweig)
Egger, Rudolf / Hummel, Sandra:
Lernwelt Schulweg
Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Lernwelt Schulweg
Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Egger, Rudolf / Hummel, Sandra:
Lernwelt Schulweg
Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Lernwelt Schulweg
Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Bohl, Thorsten / Wacker, Albrecht (Hg.):
Die EinfĂĽhrung der Gemeinschaftsschule in Baden-WĂĽrttemberg
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (WissGem). MĂĽnster: Waxmann 2016
von Esther Dominique Klein (Duisburg-Essen)
Die EinfĂĽhrung der Gemeinschaftsschule in Baden-WĂĽrttemberg
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (WissGem). MĂĽnster: Waxmann 2016
von Esther Dominique Klein (Duisburg-Essen)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Behnke, Kristin:
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats. Wiesbaden: Springer 2016
von Heike Wehage (Braunschweig)
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats. Wiesbaden: Springer 2016
von Heike Wehage (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Behnke, Kristin:
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats. Wiesbaden: Springer 2016
von Heike Wehage (Braunschweig)
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats. Wiesbaden: Springer 2016
von Heike Wehage (Braunschweig)
Haberfellner, Christina:
Der Nutzen von Forschungskompetenz im Lehramt
Eine Einschätzung aus der Sicht von Studierenden der Pädagogischen Hochschulen in Österreich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Ina Biederbeck (Flensburg)
Der Nutzen von Forschungskompetenz im Lehramt
Eine Einschätzung aus der Sicht von Studierenden der Pädagogischen Hochschulen in Österreich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Ina Biederbeck (Flensburg)
Klopsch, Britta:
Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften
Einstellungen und Haltungen von Lehrpersonen und Schulleitungen. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Dirk Bogner (TĂĽbingen)
Die Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften
Einstellungen und Haltungen von Lehrpersonen und Schulleitungen. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Dirk Bogner (TĂĽbingen)
Sonder- und Integrationspädagogik
Klein, Martin / Tenambergen, Thomas:
Berufliche Teilhabe fĂĽr Menschen mit Behinderungen
Integrationsprojekte in Deutschland Reihe: Praxis Heilpädagogik – Handlungsfelder. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Ernst von Kardorff (Berlin)
Berufliche Teilhabe fĂĽr Menschen mit Behinderungen
Integrationsprojekte in Deutschland Reihe: Praxis Heilpädagogik – Handlungsfelder. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Ernst von Kardorff (Berlin)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Klein, Martin / Tenambergen, Thomas:
Berufliche Teilhabe fĂĽr Menschen mit Behinderungen
Integrationsprojekte in Deutschland Reihe: Praxis Heilpädagogik – Handlungsfelder. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Ernst von Kardorff (Berlin)
Berufliche Teilhabe fĂĽr Menschen mit Behinderungen
Integrationsprojekte in Deutschland Reihe: Praxis Heilpädagogik – Handlungsfelder. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Ernst von Kardorff (Berlin)
Minnameier, Gerhard (Hg.):
Ethik und Beruf
Interdisziplinäre Zugänge Reihe: Wirtschaft – Beruf – Ethik. Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Jens ReiĂźland (Erfurt)
Ethik und Beruf
Interdisziplinäre Zugänge Reihe: Wirtschaft – Beruf – Ethik. Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Jens ReiĂźland (Erfurt)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Thole, Werner / Milbradt, Björn / Göbel, Sabrina / Rißmann, Michaela:
Wissen und Reflexion
Der Alltag in Kindertageseinrichtungen im Blick der Professionellen. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Sabine Bollig (Trier)
Wissen und Reflexion
Der Alltag in Kindertageseinrichtungen im Blick der Professionellen. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Sabine Bollig (Trier)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - c) Jugendarbeit
Thimm, Karlheinz:
Soziale Arbeit im Kontext Schule
Reflexion – Forschung – Praxisimpulse. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015
von Florian Baier (Basel)
Soziale Arbeit im Kontext Schule
Reflexion – Forschung – Praxisimpulse. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015
von Florian Baier (Basel)
Vergleichende Erziehungswissenschaft / Interkulturelle Pädagogik
Schwendowius, Dorothee:
Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesellschaft
Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2015
von Sevgi Söyler (Nürnberg)
Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesellschaft
Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2015
von Sevgi Söyler (Nürnberg)