Thorsten Bohl / Jürgen Budde / Markus Rieger-Ladich (Hrsg.)
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen
2. Auflage
Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema.
Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den „state of the art“ der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte.
|
Kaufen
2., aktualisierte Auflage 2023. 320 Seiten, kartoniert. ISBN 978-3-8252-5966-2
27,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich: ISBN 978-3-8385-5966-7 26,99 EUR eBook kaufen
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|