Verlagsprogramm / Klinkhardt UTB / Schulpädagogik
Oliver Mayer-Simmet / Thomas Heiland

"Open Educational Resources" im Geschichtsunterricht

Studienkurs mit Lehr-Lern-Material

Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Er basiert auf einer mehrfach durchgeführten und evaluierten Lehrveranstaltung. Zentrales Ziel des Kurses ist es, insbesondere Lehramtsstudierende des Faches Geschichte auf die Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel (OER) im Rahmen einer transparenten Theorie-Praxis-Korrelation vorzubereiten. Das Konzept des Studienkurses trägt den Tendenzen auf dem Lehrmittelmarkt sowie der rasterzentrierten Beurteilung von Lehr-Lernmitteln für den Geschichtsunterricht Rechnung.

Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).

Heterogenität in der Lehrer:innenbildung
Cover kaufen Kaufen
2023. 107 Seiten, kartoniert.
ISBN 978-3-8252-5616-6
19,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-8385-5616-1
18,99 EUR

eBook kaufen eBook kaufen