Diagnostik der gestörten Kommunikationsfähigkeit"Gestörte Kommunikationsfähigkeit" ist eine sehr facettenreiche Kategorie, die in ihrer modernen Auffassung Gegenstand verschiedener Disziplinen ist, deren Standpunkte und Ansätze einander überlappen. Eine komplexe Untersuchung der gestörten Kommunikationsfähigkeit erfordert daher einen interdisziplinären Zugang.
Ausgangspunkt des Werkes sind die Definition der gestörten Kommunikationsfähigkeit sowie die Bestimmung der Ziele, Methoden, Prinzipien, Techniken und der verschiedenen Ebenen der Diagnostik dieser Störung (groborientierende, basale und spezielle Untersuchungen). Das Werk verfolgt mehrere Zwecke: es ist nicht nur für Studenten und praktizierende Sprachheilpädagogen und Logopäden bestimmt, sondern es wendet sich auch an Studenten und Fachleute in verwandten Disziplinen, die mit Phänomenen der gestörten Kommunikationsfähigkeit konfrontiert sind. Heilpädagogik im Ost-West Dialog
|
Vergriffen, keine Neuauflage.
2003. 421 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1268-9
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|