EWR 22 (2023), Nr. 4 (Oktober)
Sammel-Rezensionen:
Sammelrezension
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
3., erneut aktualisierte und erweiterte Auflage Teilband I: Von den Anfängen bis 1939. Lausanne: Peter Lang Group 2023
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
Teilband II: Von 1939 bis 2021. Lausanne: Peter Lang Group 2023
von Peter Drewek (Karlsruhe)
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
3., erneut aktualisierte und erweiterte Auflage Teilband I: Von den Anfängen bis 1939. Lausanne: Peter Lang Group 2023
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
Teilband II: Von 1939 bis 2021. Lausanne: Peter Lang Group 2023
von Peter Drewek (Karlsruhe)
nach Autoren sortiert:
Akbaba, Yalız / Bello, Bettina / Fereidooni, Karim (Hg.):
Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse
Wiesbaden: Springer VS 2022
von Jens Schneider (Osnabrück)
Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse
Wiesbaden: Springer VS 2022
von Jens Schneider (Osnabrück)
Berger, Fred / Guerrini, Flavia / Bütow, Birgit / Fennes, Helmut / Lauermann, Karin / Sting, Stephan / Wächter, Natalia:
Jugend – Lebenswelt – Bildung
Perspektiven für die Jugendforschung in Österreich. Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2022
von Ralph Chan (Wien)
Jugend – Lebenswelt – Bildung
Perspektiven für die Jugendforschung in Österreich. Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2022
von Ralph Chan (Wien)
Biemüller, Ricarda:
Das hinzutretende Dritte
Ãœber das Somatische in der Bildungstheorie Theodor W. Adornos. Bielefeld: transcript Verlag 2022
von Christian Grabau (Hagen)
Das hinzutretende Dritte
Ãœber das Somatische in der Bildungstheorie Theodor W. Adornos. Bielefeld: transcript Verlag 2022
von Christian Grabau (Hagen)
Frank, Magnus:
Eingeladen zum sohbet
Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis. Wiesbaden: Springer VS 2021
von Ursina Jaeger (Schweiz)
Eingeladen zum sohbet
Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis. Wiesbaden: Springer VS 2021
von Ursina Jaeger (Schweiz)
Grüning, Miriam / Martschinke, Sabine / Häbig, Julia / Ertl, Sonja:
Mitbestimmung von Kindern
Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule. Weinheim: Beltz Juventa 2022
von Nicole Megel (Halle/Saale)
Mitbestimmung von Kindern
Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule. Weinheim: Beltz Juventa 2022
von Nicole Megel (Halle/Saale)
Koch, Sandra:
Der Kindergarten als Bildungsort
Subjekt- und Machtanalytische Einsätze zur Pädagogik der frühen Kindheit. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2022
von Lisa Fischer (Berlin)
Der Kindergarten als Bildungsort
Subjekt- und Machtanalytische Einsätze zur Pädagogik der frühen Kindheit. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2022
von Lisa Fischer (Berlin)
Sammelrezension
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
3., erneut aktualisierte und erweiterte Auflage Teilband I: Von den Anfängen bis 1939. Lausanne: Peter Lang Group 2023
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
Teilband II: Von 1939 bis 2021. Lausanne: Peter Lang Group 2023
von Peter Drewek (Karlsruhe)
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
3., erneut aktualisierte und erweiterte Auflage Teilband I: Von den Anfängen bis 1939. Lausanne: Peter Lang Group 2023
Geißler, Gert: Schulgeschichte in Deutschland
Teilband II: Von 1939 bis 2021. Lausanne: Peter Lang Group 2023
von Peter Drewek (Karlsruhe)
Schrecker, Ellen:
The Lost Promise
American Universities in the 1960s. Chicago: University of Chicago Press 2021
von Nicholas K. Johnson (Münster)
The Lost Promise
American Universities in the 1960s. Chicago: University of Chicago Press 2021
von Nicholas K. Johnson (Münster)
Vanderlinde, Ruben / Smith, Kari / Murray, Jean / Lunenberg, Mieke (Hg.):
Teacher educators and their professional development
Learning from the past, looking to the future. Oxon & New York: Routledge 2021
von Sarah-Maria Rotschnig (Klagenfurt)
Teacher educators and their professional development
Learning from the past, looking to the future. Oxon & New York: Routledge 2021
von Sarah-Maria Rotschnig (Klagenfurt)
Varela, MarÃa do Mar Castro / Khakpour, Natascha / Niggemann, Jan (Hg.):
Hegemonie bilden
Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim: Beltz Juventa 2023
von Daniel Lieb (Jena)
Hegemonie bilden
Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim: Beltz Juventa 2023
von Daniel Lieb (Jena)
Wigger, Lothar / Dirnberger, Marie (Hg.):
Remembrance – Responsibility – Reconciliation
Challenges for Education in Germany and Japan. Berlin: J.B. Metzler 2022
von Diana Lohwasser (Innsbruck)
Remembrance – Responsibility – Reconciliation
Challenges for Education in Germany and Japan. Berlin: J.B. Metzler 2022
von Diana Lohwasser (Innsbruck)
Wolke, Julia:
Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester
Eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2022
von Alexander Hoffelner (Wien)
Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester
Eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2022
von Alexander Hoffelner (Wien)
Yalız, Akbaba, / Konstantin, Wagner, (Hg.):
Die Schule der Migrationsgesellschaft im Blick
Diskriminierungskritische Lehrforschung von Studierenden. Wiesbaden: Springer VS 2022
von Dr. phil. Alina Ivanova (München)
Die Schule der Migrationsgesellschaft im Blick
Diskriminierungskritische Lehrforschung von Studierenden. Wiesbaden: Springer VS 2022
von Dr. phil. Alina Ivanova (München)
Zeuner, Christine / Pabst, Antje:
Wie Bildungsurlaub wirkt
Eine subjektwissenschaftliche Studie zu langfristigen Wirkungen von Bildungsurlaub und Bildungsfreistellung. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag 2023
von Daniela Holzer (Graz)
Wie Bildungsurlaub wirkt
Eine subjektwissenschaftliche Studie zu langfristigen Wirkungen von Bildungsurlaub und Bildungsfreistellung. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag 2023
von Daniela Holzer (Graz)