EWR 17 (2018), Nr. 3 (Mai/Juni)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Karakayali, Juliane / Kahveci, Çagri / Liebscher, Doris / Melchers, Carl (Hg.):
Den NSU-Komplex analysieren
Aktuelle Perspektiven aus der Wissenschaft. Bielefeld: transcript 2017
von Judith Goetz (Wien)
Den NSU-Komplex analysieren
Aktuelle Perspektiven aus der Wissenschaft. Bielefeld: transcript 2017
von Judith Goetz (Wien)
Korntheuer, Annette:
Die Bildungsteilhabe junger FlĂĽchtlinge
Faktoren von Inklusion und Exklusion in MĂĽnchen und Toronto. MĂĽnster: Waxmann 2016
von Lisa Schmidt und Sonja Langheinrich (Hamburg)
Die Bildungsteilhabe junger FlĂĽchtlinge
Faktoren von Inklusion und Exklusion in MĂĽnchen und Toronto. MĂĽnster: Waxmann 2016
von Lisa Schmidt und Sonja Langheinrich (Hamburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Eckermann, Torsten:
Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017
von Julia Koinova-Zöllner (Dresden)
Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017
von Julia Koinova-Zöllner (Dresden)
Grundmann, Diana:
Bildung fĂĽr nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Jörg Eulenberger (Dresden)
Bildung fĂĽr nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Jörg Eulenberger (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Eckermann, Torsten:
Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017
von Julia Koinova-Zöllner (Dresden)
Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017
von Julia Koinova-Zöllner (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Grundmann, Diana:
Bildung fĂĽr nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Jörg Eulenberger (Dresden)
Bildung fĂĽr nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Jörg Eulenberger (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Eckermann, Torsten:
Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017
von Julia Koinova-Zöllner (Dresden)
Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017
von Julia Koinova-Zöllner (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Brandhofer, Gerhard:
Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017
von Christine Dallmann (Dresden)
Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017
von Christine Dallmann (Dresden)
Kampmann, Elisabeth / Schwering, Gregor:
Teaching Media
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017
von Christine Dallmann (Dresden)
Teaching Media
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017
von Christine Dallmann (Dresden)
Liening-Konietzko, Antje:
Schülerpartizipation ermöglichen
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017
von Christian Welniak (Hamburg)
Schülerpartizipation ermöglichen
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017
von Christian Welniak (Hamburg)
Sammelrezension
Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017
Kampmann, Elisabeth / Schwering, Gregor: Teaching Media
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017
von Christine Dallmann (Dresden)
Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017
Kampmann, Elisabeth / Schwering, Gregor: Teaching Media
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017
von Christine Dallmann (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Liening-Konietzko, Antje:
Schülerpartizipation ermöglichen
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017
von Christian Welniak (Hamburg)
Schülerpartizipation ermöglichen
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017
von Christian Welniak (Hamburg)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Gall Prader, Maria:
Altsein, Generation und Geschlecht in Zeichnungen junger Menschen
Dokumentarische Interpretation von Bildern und Gruppendiskussionen (Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation, Band 9). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich
von Evi Agostini (Innsbruck)
Altsein, Generation und Geschlecht in Zeichnungen junger Menschen
Dokumentarische Interpretation von Bildern und Gruppendiskussionen (Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation, Band 9). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich
von Evi Agostini (Innsbruck)