Ausstellungen / Messen / Digitaler Büchertisch

Digitaler Büchertisch des Verlags Julius Klinkhardt

GDSU-Jahrestagung 4. bis 6. März 2021 in Paderborn

Die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V. (GDSU) gibt regelmäßig Bände über „Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts“ und Titel der Reihe „Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts“ heraus.

Anläßlich der digitalen Jahrestagung 2021 präsentieren wir auf diesem digitalen Büchertisch die aktuellen Titel der GDSU aus unserem Verlag.
Unter diesen Links finden Sie alle Bände aus den Reihen der GDSU und die Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht.


Unsere aktuellen Publikationen und weitere Bücher zum Thema Sachunterricht und Grundschule:
Franz, Ute  / Giest, Hartmut  / Haltenberger, Melanie  / Hartinger, Andreas  / Kantreiter, Julia  / Michalik, Kerstin  (Hg.): Sache und Sprache Landwehr, Brunhild  / Mammes, Ingelore  / Murmann, Lydia  (Hg.): Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule Möller, Kornelia  / Tenberge, Claudia  / Bohrmann, Mareike  (Hg.): Die technische Perspektive konkret Tänzer, Sandra  / Lauterbach, Roland  / Blumberg, Eva  / Grittner, Frauke  / Lange, Jochen  / Schomaker, Claudia : Sachunterricht begründet planen Tänzer, Sandra  / Schomaker, Claudia  / Heran-Dörr, Eva  (Hg.): Sachunterricht vielperspektivisch planen Thomas, Bernd : Der Sachunterricht und seine Konzeptionen Köhnlein, Walter : Sachunterricht und Bildung Adamina, Marco  / Kübler, Markus  / Kalcsics, Katharina  / Bietenhard, Sophia  / Engeli, Eva  (Hg.): "Wie ich mir das denke und vorstelle..." Dühlmeier, Bernd  / Sandfuchs, Uwe  (Hg.): 100 Jahre Grundschule Kahlert, Joachim  / Fölling-Abers, Maria  / Götz, Margarete  / Hartinger, Andreas  / Miller, Susanne  / Wittkowske, Steffen  (Hg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts Kahlert, Joachim : Der Sachunterricht und seine Didaktik Fornol, Sarah L. : Bildungssprachliche Mittel Ranger, Gwendo : Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren Hartmann, Carina : Lehrerprofessionalität im geschichtsbezogenen Sachunterricht Frohn, Julia  / Brodesser, Ellen  / Moser, Vera  / Pech, Detlef  (Hg.): Inklusives Lehren und Lernen