Ausstellungen / Messen / Digitaler Büchertisch ENT | GRENZ | UNGEN | 28. DGfE-Kongress 2022 13.-16.03.

Digitaler Büchertisch des Verlags Julius Klinkhardt

ENT | GRENZ | UNGEN |
28. DGfE-Kongress 2022 vom 13. bis 16. März 2022 an der Universität Bremen

Der DGfE-Kongress 2022 Ent | grenz | ungen richtet den Blick auf Ent- und Begrenzungen in ihrer Bedeutung für Prozesse von Bildung, Erziehung und Sozialisation.


Leider können wir Ihnen unsere Publikationen nicht persönlich vorstellen. Sehen Sie sich deshalb gerne unsere Titel hier über diesen digitalen Büchertisch an: Einfach draufklicken und Sie kommen auf die Titel und ihre Beschreibung.


Feyerer, Ewald  / Prammer, Wilfried  / Prammer-Semmler, Eva  / Kladnik, Christine  / Leibetseder, Margit  / Wimberger, Richard  (Hg.): System. Wandel. Entwicklung. Kremsner, Gertraud  / Proyer, Michelle  / Biewer, Gottfried  (Hg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht Goll, Thomas  / Schmidt, Ingrid  (Hg.): Politische Bildung von Anfang an? Hericks, Uwe  / Keller-Schneider, Manuela  / Meseth, Wolfgang  / Rauschenberg, Anna  (Hg.): Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern Iwers, Telse  / Graf, Ulrike  (Hg.): Vielfalt thematisieren Konz, Britta  / Rohde-Abuba, Caterina : Flucht und Religion Krause, Sabine  / Breinbauer, Ines Maria  / Proyer, Michelle  (Hg.): Corona bewegt – auch die Bildungswissenschaft Kruschel, Robert  (Hg.): Menschenrechtsbasierte Bildung Kunze, Katharina  / Petersen, Dorthe  / Bellenberg, Gabriele  / Fabel-Lamla, Melanie  / Hinzke, Jan-Hendrik  / Moldenhauer, Anna  / Peukert, Lena  / Reintjes, Christian  / Poel, Kathrin te  (Hg.): Kooperation – Koordination – Kollegialität Sacher, Werner : Kooperation zwischen Schule und Eltern - nötig, machbar, erfolgreich! Sasse, Ada  / Schulzeck, Ursula  (Hg.): Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren Schimek, Bernhard  / Kremsner, Gertraud  / Proyer, Michelle  / Grubich, Rainer  / Paudel, Florentine  / Grubich-Müller, Regina  (Hg.): Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Schwer, Christina  / Solzbacher, Claudia  (Hg.): Professionelle pädagogische Haltung Thole, Friederike  / Wedde, Sarah  / Kather, Alexander  (Hg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung Vogt, Michaela  / Boger, Mai-Anh  / Bühler, Patrick  (Hg.): Inklusion als Chiffre? Wiesemann, Jutta  / Flügel, Alexandra  / Brill, Swaantje  / Landrock, Irina  (Hg.): Orte und Räume der Generationenvermittlung Mathies, Regine  / Resinger, Paul  / Vötsch, Mario  (Hg.): transfer Forschung ↔ Schule Heft 7 Eghtessad, Axel  / Kosler, Thorsten  / Oberhauser, Claus  (Hg.): transfer Forschung ↔ Schule, Heft 6 Christof, Eveline  / Obex, Tanja  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.3 2021 Bühler, Caroline  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.2 2021 Gingelmaier, Stephan  / Bleher, Werner  / Herz, Birgit  / Langer, Janet  / Dietrich, Lars  / Markowetz, Reinhard  (Hg.): ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen Heft 3 Gingelmaier, Stephan  / Langer, Janet  / Bleher, Werner  / Fickler-Stang, Ulrike  / Dietrich, Lars  / Herz, Birgit  (Hg.): ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen 2. Jahrgang (2020). Heft 2 Berner, Esther  / Lauff, Johanna  (Hg.): Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Fuchs, Eckhardt  / Horlacher, Rebekka  / Tröhler, Daniel  / Oelkers, Jürgen  (Hg.): IJHE Bildungsgeschichte Budde, Jürgen  / Eckermann, Torsten  (Hg.): Studienbuch pädagogische Praktiken Hauser, Bernhard : Spiel in Kindheit und Jugend Kluchert, Gerhard  / Horn, Klaus-Peter  / Groppe, Carola  / Caruso, Marcelo  (Hg.): Historische Bildungsforschung Köller, Olaf  / Hasselhorn, Marcus  / Hesse, Friedrich W.  / Maaz, Kai  / Schrader, Josef  / Solga, Heike  / Spieß, C. Katharina  / Zimmer, Karin  (Hg.): Das Bildungswesen in Deutschland Mariacher, Christian : Lernmaterialien gut gestalten Matthes, Eva  / Kesper-Biermann, Sylvia  / Link, Jörg-W.  / Schütze, Sylvia  (Hg.): Studienbuch Erziehungs- und Bildungsgeschichte Rank, Astrid  / Frey, Anne  / Munser-Kiefer, Meike  (Hg.): Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem Traub, Silke : Schritt für Schritt zum kooperativen Lernen Bauer, Christoph : „Subjektorientierung“? Fiedler-Ebke, Wiebke : „Gegenwind von allen Seiten“ oder „wirklich ernst genommen“ Heuer, Sven : Strafe als pädagogisches Prinzip Kruse, Stefan : Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion Casale, Rita  / Windheuser, Jeannette  / Ferrari, Monica  / Morandi, Matteo  (Hg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland Matthes, Eva  / Siegel, Stefan T.  / Heiland, Thomas  (Hg.): Lehrvideos – das Bildungsmedium der Zukunft? Oldenburg, Maren : Schüler*innen – Studierende – Inklusion Schneider, Klaus : Der Berufseinstieg von Lehrpersonen Spahn-Skrotzki, Gudrun : Klimakrise, externalisierender Lebensstil und Religionspädagogik Widmann, Larissa : Kampfschauplatz Schule