Ausstellungen / Messen / 6. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung - digital am 26. und 27. Nove

Digitaler Büchertisch des Verlags Julius Klinkhardt

6. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung –
digital am 26. und 27. November 2021

Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer*innenbildung.
Modelle – Potenziale – Paradoxien

Leider können wir Ihnen unsere Publikationen nicht persönlich vorstellen. Sehen Sie sich deshalb gerne unsere Titel hier über diesen digitalen Büchertisch an: Einfach draufklicken und Sie kommen auf die Titel und ihre Beschreibung.
Affolter, Benita : Engagement und Beanspruchung von Lehrpersonen in der Phase des Berufseintritts Doff, Sabine  (Hg.): Spannungsfelder der Lehrerbildung Fabel-Lamla, Melanie  / Kunze, Katharina  / Moldenhauer, Anna  / Rabenstein, Kerstin  (Hg.): Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion Klaß, Susi : Medienpädagogische Professionalisierung in der universitären Lehrer*innenbildung Kunze, Katharina  / Petersen, Dorthe  / Bellenberg, Gabriele  / Fabel-Lamla, Melanie  / Hinzke, Jan-Hendrik  / Moldenhauer, Anna  / Peukert, Lena  / Reintjes, Christian  / Poel, Kathrin te  (Hg.): Kooperation – Koordination – Kollegialität Leonhard, Tobias  / Košinár, Julia  / Reintjes, Christian  (Hg.): Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung
Christof, Eveline  / Obex, Tanja  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.3 2021 Bühler, Caroline  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.2 2021 Hauser, Bernhard  / Wyss, Corinne  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.1 2021 Paetsch, Jennifer  / Sauer, Daniele  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.4 2020 Seel, Andrea  / Carle, Ursula  / Steiner, Daniel  / Wohlhart, David  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.3 2020 Krammer, Kathrin  / Zutavern, Michael  (Hg.): journal für lehrerInnenbildung jlb no. 2 2020
Altrichter, Herbert  / Posch, Peter  / Spann, Harald : Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht Arnold, Karl-Heinz  / Hascher, Tina  / Messner, Rudolf  / Niggli, Alois  / Patry, Jean-Luc  / Rahm, Sibylle : Empowerment durch Schulpraktika Brack, Lydia : Professionalisierung im Gespräch Cramer, Colin : Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung Degeling, Maria  / Franken, Nadine  / Freund, Stefan  / Greiten, Silvia  / Neuhaus, Daniela  / Schellenbach-Zell, Judith  (Hg.): Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Haas, Elisabeth : Mentoringprozesse in der Lehrer:innenausbildung Herzmann, Petra  / König, Johannes : Lehrerberuf und Lehrerbildung Kekeritz, Mirja  / Graf, Ulrike  / Brenne, Andreas  / Fiegert, Monika  / Gläser, Eva  / Kunze, Ingrid  (Hg.): Lernwerkstattarbeit als Prinzip Kramer, Kathrin  / Rumpf, Dietlinde  / Schöps, Miriam  / Winter, Stephanie  (Hg.): Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Rank, Astrid  / Frey, Anne  / Munser-Kiefer, Meike  (Hg.): Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem Leonhard, Tobias  / Košinár, Julia  / Reintjes, Christian  (Hg.): Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung Reintjes, Christian  / Kunze, Ingrid  / Ossowski, Ekkehard  (Hg.): Begabungsförderung und Professionalisierung Schüssler, Renate  / Schöning, Anke  / Schwier, Volker  / Schicht, Saskia  / Gold, Johanna  / Weyland, Ulrike  (Hg.): Forschendes Lernen im Praxissemester Syring, Marcus  / Weiß, Sabine  (Hg.): Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren Eghtessad, Axel  / Kosler, Thorsten  / Oberhauser, Claus  (Hg.): transfer Forschung ↔ Schule, Heft 6 Juen-Kretschmer, Christa  / Mayr-Keiler, Kerstin  / Örley, Gregor  / Plattner, Irmgard  (Hg.): transfer Forschung ↔ Schule, Heft 1 Winkler, Iris  / Gröschner, Alexander  / May, Michael  (Hg.): Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt Wisniewski, Benedikt : Psychologie für die Lehrerbildung