Ausstellungen / Messen / Jahrestagung 2021 der DGfE-Sektion Schulpädagogik

Digitaler Büchertisch des Verlags Julius Klinkhardt

Jahrestagung 2021 der DGfE-Sektion Schulpädagogik vom 22. bis 24. September 2021 an der Universität Osnabrück

"Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrerbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven"



Leider können wir Ihnen unsere Publikationen nicht persönlich vorstellen. Sehen Sie sich deshalb gerne unsere Titel hier über diesen digitalen Büchertisch an: Einfach draufklicken und Sie kommen auf die Titel und ihre Beschreibung.
Kunze, Katharina  / Petersen, Dorthe  / Bellenberg, Gabriele  / Fabel-Lamla, Melanie  / Hinzke, Jan-Hendrik  / Moldenhauer,, Anna  / Peukert, Lena  / Reintjes, Christian  / Poel, Kathrin te  (Hg.): Kooperation – Koordination – Kollegialität Reintjes, Christian  / Kunze, Ingrid  / Ossowski, Ekkehard  (Hg.): Begabungsförderung und Professionalisierung Rheinländer, Kathrin  / Scholl, Daniel  (Hg.): Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Krause, Sabine  / Breinbauer, Ines Maria  / Proyer, Michelle  (Hg.): Corona bewegt – auch die Bildungswissenschaft Krüger, Anja  / Radisch, Falk  / Willems, Ariane S.  / Häcker, Thomas  / Walm, Maik  (Hg.): Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung Häcker, Thomas  / Walm, Maik  (Hg.): Inklusion als Entwicklung Walm, Maik  / Häcker, Thomas  / Radisch, Falk  / Krüger, Anja  (Hg.): Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten Leonhard, Tobias  / Košinár, Julia  / Reintjes, Christian  (Hg.): Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung Bachmann, Sara  / Bertschy, Franziska  / Künzli-David, Christine  / Leonhard, Tobias  / Peyer, Ruth  (Hg.): Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten Koch-Priewe, Barbara  / Leonhard, Tobias  / Pineker, Anna  / Störtländer, Jan Christoph  (Hg.): Portfolio in der LehrerInnenbildung Degeling, Maria  / Franken, Nadine  / Freund, Stefan  / Greiten, Silvia  / Neuhaus, Daniela  / Schellenbach-Zell, Judith  (Hg.): Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Rank, Astrid  / Frey, Anne  / Munser-Kiefer, Meike  (Hg.): Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem Cramer, Colin  / König, Johannes  / Rothland, Martin  / Blömeke, Sigrid  (Hg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung Kiel, Ewald  / Herzig, Bardo  / Maier, Uwe  / Sandfuchs, Uwe  (Hg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen Dick, Michael  / Marotzki, Winfried  / Mieg, Harald  (Hg.): Handbuch Professionsentwicklung Stögbauer-Elsner, Eva  / Lindner, Konstantin  / Porzelt, Burkard  (Hg.): Studienbuch Religionsdidaktik Heimlich, Ulrich  / Kiel, Ewald  (Hg.): Studienbuch Inklusion Wiehl, Angelika  (Hg.): Studienbuch Waldorf-Schulpädagogik Jäger, Reinhold S.  / Haag, Ludwig : Schul- und Unterrichtsentwicklung - aber wie? Beckmann, Timo  / Ehmke, Timo : Mentoring in schulischen Praxisphasen Schaumburg, Heike  / Prasse, Doreen : Medien und Schule
Sonnleitner, Magdalena : Schule entwickeln: Jahrgangsmischung in der Grundschule Bengel, Angelika : Schulentwicklung Inklusion Dittrich, Ann-Kathrin : Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf Junge, Alice : Sonderpädagog*in werden: Auf dem Weg zu einer professionellen Haltung Haas, Elisabeth : Mentoringprozesse in der Lehrer:innenausbildung Hempel, Christopher : Die gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts Loh, Alexander : Unterricht als Form der Kommunikation Muckenthaler, Magdalena : (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion Püster, Inga : Mentoringgespräche über Englischunterricht Scharfenberg, Jonas : Warum Lehrerin, warum Lehrer werden? Schneider, Klaus : Der Berufseinstieg von Lehrpersonen Weber, Nadine : Reflexionsmedium ePortfolio Schlesier, Juliane : Lern- und Leistungsemotionen, Emotionsregulation und Lehrkraft-Schulkind-Interaktion Wiernik, Alexander : Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung Eghtessad, Axel  / Kosler, Thorsten  / Oberhauser, Claus  (Hg.): transfer Forschung ↔ Schule, Heft 6 Gingelmaier, Stephan  / Bleher, Werner  / Herz, Birgit  / Langer, Janet  / Dietrich, Lars  / Markowetz, Reinhard  (Hg.): ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen Heft 3 Bühler, Caroline  (Hg.): jlb journal für lehrerInnenbildung no.2 2021