Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Grundlagen und Studium
Altrichter, Herbert / Posch, Peter
Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsevaluation durch Aktionsforschung
2007. 374 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1414-0
19,80 EUR Buch kaufen
Anton, Michael A.
2008. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1634-2
19,90 EUR Buch kaufen
Arnold, Karl-Heinz / Blömeke, Sigrid / Messner, Rudolf / Schlömerkemper, Jörg (Hg.)
Kontroversen und Entwicklungsperspektiven einer Wissenschaft vom Unterricht
2009. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1674-8
19,90 EUR Buch kaufen
Arnold, Karl-Heinz / Sandfuchs, Uwe / Wiechmann, Jürgen (Hg.)
2., aktualisierte Auflage 2009. 543 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-8252-8423-7
37,90 EUR Buch kaufen
Arnold, Karl-Heinz (Hg.)
2007. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1431-7
19,50 EUR Buch kaufen
Baumgart, Franzjörg / Lange, Ute (Hg.)
Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben
2., durchgesehene Auflage 2006. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1440-9
17,40 EUR Buch kaufen
Bittner, Stefan
Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens
2006. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1470-6
16,90 EUR Buch kaufen
Blömeke, Sigrid / Bohl, Thorsten / Haag, Ludwig / Lang-Wojtasik, Gregor / Sacher, Werner (Hg.)
Theorie – Organisation – Entwicklung
2009. 608 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-8252-8392-6
37,90 EUR Buch kaufen
Blömeke, Sigrid / Herzig, Bardo / Tulodziecki, Gerhard
Eine Einführung in Schultheorie und Schulentwicklung
2007. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1502-4
22,00 EUR Buch kaufen
Bohl, Thorsten / Harant, Martin / Wacker, Albrecht
2014. 231 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4180-3
19,99 EUR Buch kaufen
Bohl, Thorsten / Helsper, Werner / Holtappels, Heinz Günter / Schelle, Carla (Hg.)
Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire
2010. 571 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-8252-8443-5
39,90 EUR Buch kaufen
Esslinger-Hinz, Ilona / Unseld, Georg / Reinhard-Hauck, Petra / Röbe, Edeltraud / Fischer, Hans-Joachim / Kust, Tilmann / Däschler-Seiler, Siegfried
Ein Studien- und Arbeitsbuch zur Grundlegung unterrichtlicher Basiskompetenzen
2007. 220 Seiten, kartoniert, mit CD-ROM, ISBN 978-3-7815-1548-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glöckel, Hans
2000. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1120-0
14,40 EUR Buch kaufen
Glöckel, Hans
2003. 4. durchgesehene und ergänzte Auflage, 360 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1254-2
20,00 EUR Buch kaufen
Grunder, Hans-Ulrich
2014. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4181-0
19,99 EUR Buch kaufen
Gudjons, Herbert
Schüleraktivierung – Selbsttätigkeit – Projektarbeit
8., aktualisierte Auflage 2014. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2001-1
14,90 EUR Buch kaufen
Haag, Ludwig / Rahm, Sibylle / Apel, Hans Jürgen / Sacher, Werner (Hg.)
5., vollständig überarbeitete Auflage 2013. 448 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4058-5
26,99 EUR Buch kaufen
Horn, Axel
Eine Didaktik
2009. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1687-8
19,90 EUR Buch kaufen
Keck, Rudolf W. / Sandfuchs, Uwe / Feige, Bernd (Hg.)
Nachschlagewerk für Studium und Schulpraxis
2., völlig überarbeitete Auflage 2004. 542 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1172-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kiel, Ewald (Hg.)
2012. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1880-3
19,90 EUR Buch kaufen
Kiel, Ewald / Frey, Anne / Weiß, Sabine
2013. 222 Seiten, kartoniert, mit DVD, ISBN 978-3-8252-3992-3
19,99 EUR Buch kaufen
Kirk, Sabine
Pädagogische, psychologische, didaktische Aspekte der mündlichen Leistungsbeurteilung
2003. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1307-5
14,80 EUR Buch kaufen
Korinek, Walter
Ein Lern- und Arbeitsbuch pädagogisch-systemischer Schulentwicklung für Neugierige, Betroffene und Entdecker
2000. 211 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1058-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lehberger, Reiner / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht
2008. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1599-4
19,80 EUR Buch kaufen
Mägdefrau, Jutta (Hg.)
Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen
2010. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1765-3
19,90 EUR Buch kaufen
Maier, Uwe
Schülerleistungen messen, bewerten und fördern
2014. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4178-0
19,99 EUR Buch kaufen
Martin, Lothar R. / Martin, Peter
Ursachen – Grundformen der Prävention und Intervention
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2003. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1263-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Meseth, Wolfgang / Proske, Matthias / Radtke, Frank-Olaf (Hg.)
2011. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1836-0
19,90 EUR Buch kaufen
Rausch, Adly
Begriffe - Umfeld - Handlungsmöglichkeiten
2006. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1465-2
19,50 EUR Buch kaufen
Sacher, Werner
Bewährte und neue Wege für die Primar- und Sekundarstufe
6., überarbeitete und erweiterte Auflage 2014. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1980-0
18,90 EUR Buch kaufen
Sacher, Werner
Lernen und Lehren in unterrichtlichen und medienbasierten Lernarrangements
2006. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1452-2
19,00 EUR Buch kaufen
Seibert, Norbert (Hg.)
1998. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0956-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Seibert, Norbert (Hg.)
Eine mehrperspektivische Annäherung
1999. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0978-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Seibert, Norbert (Hg.)
1999. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1071-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Steindorf, Gerhard
5. Auflage 2000. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1069-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tulodziecki, Gerhard / Herzig, Bardo / Grafe, Silke
Grundlagen und Beispiele
2010. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-3414-0
21,90 EUR Buch kaufen