Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Alber, Jana / Kaiser, Steffen / Schulze, Gisela C. (Hg.)
Lehrbuch zur Theorie mit Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2234-3
18,90 EUR Buch kaufen
Altrichter, Herbert / Posch, Peter / Spann, Harald
5., grundlegend überarbeitete Auflage 2018. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4754-6
21,99 EUR Buch kaufen
Gehring, Wolfgang
2018. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5030-0
19,99 EUR Buch kaufen
Bausch, Jennifer
Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
2018. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2230-5
48,00 EUR Buch kaufen
Franz, Ute / Giest, Hartmut / Hartinger, Andreas / Heinrich-Dönges, Anja / Reinhoffer, Bernd (Hg.)
2018. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2226-8
16,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen
8. Jahrgang (2018) Heft 1
2018. 134 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2233-6
19,90 EUR Buch kaufen
Horn, Elija
Orientalismus in der deutschen Reformpädagogik und Jugendbewegung 1918-1933
2018. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2232-9
44,00 EUR Buch kaufen
Kempka, Andreas
Ein bibliometrisch-netzwerkanalytischer Zugang
2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2227-5
29,90 EUR Buch kaufen
Kiel, Ewald (Hg.)
3., überarbeitete Auflage 2018. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4953-3
19,99 EUR Buch kaufen
Schindler, Christoph
Ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion
2018. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2168-1
29,90 EUR Buch kaufen
Stroot, Thea / Westphal, Petra (Hg.)
Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
2018. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2229-9
21,90 EUR Buch kaufen
Gogolin, Ingrid / Georgi, Viola B. / Krüger-Potratz, Marianne / Lengyel, Drorit / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
2018. 606 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-8697-2
39,99 EUR Buch kaufen
Britz, Oliver
Ein Peer-Tutoring-Projekt zur präventiven Förderung medialer und emotional-sozialer Kompetenzen
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2231-2
42,00 EUR Buch kaufen
Feyerer, Ewald / Prammer, Wilfried / Prammer-Semmler, Eva / Kladnik, Christine / Leibetseder, Margit / Wimberger, Richard (Hg.)
Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person
2018. 402 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2225-1
24,00 EUR Buch kaufen
Heinemann, Arne
Was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2221-3
46,00 EUR Buch kaufen
Heinz, Susanne
Theoretische Verortung, Forschungsüberblick und Studie zum Englischunterricht in Tablet-Klassen an Sekundarschulen in Bayern
2018. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2223-7
49,00 EUR Buch kaufen
Köck, Michael
Ein Lehr- und Übungsbuch für Akteure am Übergang Schule - Beruf
2018. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2222-0
21,90 EUR Buch kaufen
Konrad, Franz-Michael / Knoll, Michael (Hg.)
Erziehung - Schule - Unterricht
2018. 293 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2228-2
21,90 EUR Buch kaufen
Krenn, Silvia
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum
2018. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2219-0
46,00 EUR Buch kaufen
Leonhardt, Annette / Pospischil, Melanie (Hg.)
2018. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2224-4
17,90 EUR Buch kaufen
Böttger, Heiner / Jensen, Karla / Jensen, Travis
Conference proceedings Eichstätt 2016 & Thessaloniki 2017
2018. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2218-3
19,90 EUR Buch kaufen
Deurer, Rebecca Gita
Interaktive Interpretationen eines biblischen Textes in offenen Unterrichtsgesprächen
2018. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2220-6
42,00 EUR Buch kaufen
Göttlicher, Wilfried / Link, Jörg-W. / Matthes, Eva (Hg.)
2018. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2214-5
24,00 EUR Buch kaufen
Harder, Moritz
Eine Interviewstudie zu Kindervorstellungen über das Naturphänomen Fluss im Kontext des Conceptual Change
2018. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2213-8
46,00 EUR Buch kaufen
Krächter, Simone
Wirkungen und Wirkfaktoren im Kompetenzentwicklungsprozess von Lehramtsanwärtern
2018. 335 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2211-4
46,00 EUR Buch kaufen
Maack, Lisa
Akteurinnen und Akteure zwischen Immanenz und Reflexivität
2018. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2216-9
39,90 EUR Buch kaufen
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
Kompendium qualitativer Unterrichtsforschung
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2215-2
21,90 EUR Buch kaufen
Trojer, Peter
Konzepte der Berufswahl und Befunde zur Entwicklung des Berufswunsches Lehrer/in und ihre Bedeutung für das Studium
2018. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2191-9
42,00 EUR Buch kaufen
Vogel, Ines C. (Hg.)
2018. 2., aktualisierte Auflage, 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4719-5
21,99 EUR Buch kaufen
Wiemann-Stöhr, Ingeborg
Schule in Baden im Zeichen des Nationalsozialismus
2018. 377 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2217-6
49,00 EUR Buch kaufen
Fey, Carl-Christian / Matthes, Eva (Hg.)
Grundlegung und Anwendungsbeispiele in interdisziplinärer Perspektive
2017. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2209-1
36,00 EUR Buch kaufen
Juen-Kretschmer, Christa / Mayr-Keiler, Kerstin / Örley, Gregor / Plattner, Irmgard (Hg.)
Heft 3: Digitale P@dagogik ? Zwischen Realität und Vision
2017. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2208-4
17,90 EUR Buch kaufen
Musenberg, Oliver / Riegert, Judith / Sansour, Teresa (Hg.)
Notwendig und riskant?
2017. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2202-2
19,90 EUR Buch kaufen
Häder, Sonja / Wiegmann, Ulrich (Hg.)
Frauen zwischen Emanzipation und Tradition
2017. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2205-3
21,90 EUR Buch kaufen
Hinz, Andreas / Kruschel, Robert
Eine Untersuchung am Beispiel eines Unterstützungssystems in Schleswig-Holstein
2017. 335 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2204-6
36,00 EUR Buch kaufen
Radhoff, Melanie
Selbstwirksamkeitserwartungen in Bezug auf die Sprachhandlungskompetenz
2017. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2206-0
44,00 EUR Buch kaufen
Schüssler, Renate / Schwier, Volker / Klewin, Gabriele / Schicht, Saskia / Schöning, Anke / Weyland, Ulrike (Hg.)
Forschen, Unterrichten, Reflektieren
2017. 2., überarb. und erw. Auflage. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4931-1
19,99 EUR Buch kaufen
Steiger, Siegfried / Maluga, Agnieszka / Bartosch, Ulrich (Hg.)
Im Diskurs mit Janucz Korczak
2017. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2207-7
19,90 EUR Buch kaufen
Thomas, Bernd
Historische und aktuelle Entwicklungen
5., durchgesehene Auflage 2017. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2210-7
17,90 EUR Buch kaufen
Bernasconi, Tobias / Böing, Ursula (Hg.)
Impulse für die Praxis
2017. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2201-5
21,90 EUR Buch kaufen
Kordulla, Agnes
Unter besonderer Berücksichtigung der Kinderperspektiven
2017. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2203-9
46,00 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
2017. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2198-8
17,90 EUR Buch kaufen
Aamotsbakken, Bente / Matthes, Eva / Schütze, Sylvia (Hg.)
Heterogeneity and Educational Media
2017. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2192-6
36,00 EUR Buch kaufen
Anselm, Sabine / Werani, Anke
2017. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4756-0
18,99 EUR Buch kaufen
Ivanova, Mishela
Strategien, Wirkungsweisen und Implikationen für die Bildungsarbeit
2017. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2199-5
46,00 EUR Buch kaufen
Laubenstein, Désirée / Scheer, David (Hg.)
2017. 323 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2200-8
22,90 EUR Buch kaufen
Stöger, Christian
Studien zu Heinrich Deinhardts frühem Leben und Werk (1821-1851)
2017. 512 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2193-3
54,00 EUR Buch kaufen
Zimmer, Eva
Eine historisch-kritische Analyse der Wandbildprodution des Verlages Schulmann 1925-1987
2017. 312 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2197-1
39,90 EUR Buch kaufen
Behr, Frank Bernhard
Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern
2017. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2196-4
45,00 EUR Buch kaufen
Hackl, Bernd
Wie wir werden, was wir sind
2017. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4339-5
19,99 EUR Buch kaufen
Bauer, Christoph
Kritik des Subjektbegriffs in der Didaktik der schulischen politischen Bildung
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2188-9
42,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education, Heft 2 - 2017
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2194-0
19,90 EUR Buch kaufen
Götz, Margarete / Breidenstein, Georg / Fölling-Albers, Maria / Hartinger, Andreas / Heinzel, Friederike / Kammermeyer, Gisela / Vogt, Michaela
Heft 2 / 2017 Mehrsprachigkeit
2017. 179 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2195-7
24,80 EUR Buch kaufen
Hackbarth, Anja
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2187-2
39,00 EUR Buch kaufen
Kremsner, Gertraud
Biographische Erfahrungen von so genannten Menschen mit Lernschwierigkeiten
2017. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2189-6
46,00 EUR Buch kaufen
Weyland, Beate / Watschinger, Josef (Hg.)
Gemeinsam Schule gestalten
2017. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2190-2
24,00 EUR Buch kaufen
Erath, Peter / Konrad, Franz-Michael / Rossa, Markus (Hg.)
Pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen
2017. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2175-9
18,90 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga / Geppert, Corinna / Makarova, Elena (Hg.)
(Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung
2017. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2183-4
21,90 EUR Buch kaufen
Heinzer, Markus
Wie politische Kommissionen Schule führen
2017. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2178-0
46,00 EUR Buch kaufen
Leineweber, Sabine
Anforderungen und deren Bearbeitung durch Elementarpädagoginnen und -pädagogen
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2185-8
42,00 EUR Buch kaufen
Lutz, Stephanie
Die Relevanz des Mathematikschulbuchs im Unterricht aus Sicht von Lehrkräften
2017. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2186-5
46,00 EUR Buch kaufen
Müller-Kreiner, Claudia
Die Förderung von aktiver Kollaboration in offenen Organisationen durch spielbasiertes Lernen
2017. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2180-3
46,00 EUR Buch kaufen
Ruloff, Michael Christian
Der Schulbesuch in der Helvetischen Republik
2017. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2181-0
42,00 EUR Buch kaufen
Strehle, Thomas
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-Würtemberg
2017. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2182-7
42,00 EUR Buch kaufen
Wittkowske, Steffen / Polster, Michael / Klatte, Maria (Hg.)
Herausforderungen für Schule und Bildung
2017. 227 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2184-1
18,90 EUR Buch kaufen
Dudek, Peter
Der Reformpädagoge Gustav Wyneken (1875-1964) - Eine Biographie
2017. 481 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2176-6
40,00 EUR Buch kaufen
Gehring, Wolfgang
2017. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2177-3
17,90 EUR Buch kaufen
Groß-Kunkel, Anke
Teilhabe verstehen und verwirklichen mit den LEA Leseklubs
2017. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2174-2
39,00 EUR Buch kaufen
Hofmann, Florian
Eine empirische Untersuchung zu den Effekten von formativen Leistungsdiagnosen und Selbsteinschätzungen auf die Schreibkompetenz
2017. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2179-7
46,00 EUR Buch kaufen
Rucker, Thomas (Hg.)
Lernt die Disziplin?
2017. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2167-4
34,00 EUR Buch kaufen