Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
2017. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2198-8
17,90 EUR Buch kaufen
Aamotsbakken, Bente / Matthes, Eva / Schütze, Sylvia (Hg.)
2017. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2192-6
36,00 EUR Buch kaufen
Anselm, Sabine / Werani, Anke
2017. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4756-0
18,99 EUR Buch kaufen
Ivanova, Mishela
Strategien, Wirkungsweisen und Implikationen für die Bildungsarbeit
2017. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2199-5
46,00 EUR Buch kaufen
Laubenstein, Désirée / Scheer, David (Hg.)
2017. 323 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2200-8
22,90 EUR Buch kaufen
Stöger, Christian
Studien zu Heinrich Deinhardts frühem Leben und Werk (1821-1851)
2017. 512 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2193-3
54,00 EUR Buch kaufen
Behr, Frank Bernhard
Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern
2017. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2196-4
45,00 EUR Buch kaufen
Hackl, Bernd
Wie wir werden, was wir sind
2017. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4339-5
19,99 EUR Buch kaufen
Weyland, Beate / Watschinger, Josef (Hg.)
Gemeinsam Schule gestalten
2017. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2190-2
24,00 EUR Buch kaufen
Bauer, Christoph
Kritik des Subjektbegriffs in der Didaktik der schulischen politischen Bildung
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2188-9
42,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education, Heft 2 - 2017
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2194-0
19,90 EUR Buch kaufen
Götz, Margarete / Breidenstein, Georg / Fölling-Albers, Maria / Hartinger, Andreas / Heinzel, Friederike / Kammermeyer, Gisela / Vogt, Michaela
Heft 2 / 2017 Mehrsprachigkeit
2017. 179 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2195-7
24,80 EUR Buch kaufen
Hackbarth, Anja
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2187-2
36,00 EUR Buch kaufen
Kremsner, Gertraud
Biographische Erfahrungen von so genannten Menschen mit Lernschwierigkeiten
2017. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2189-6
46,00 EUR Buch kaufen
Erath, Peter / Konrad, Franz-Michael / Rossa, Markus (Hg.)
Pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen
2017. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2175-9
18,90 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga / Geppert, Corinna / Makarova, Elena (Hg.)
(Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung
2017. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2183-4
21,90 EUR Buch kaufen
Heinzer, Markus
Wie politische Kommissionen Schule führen
2017. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2178-0
46,00 EUR Buch kaufen
Leineweber, Sabine
Anforderungen und deren Bearbeitung durch Elementarpädagoginnen und -pädagogen
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2185-8
42,00 EUR Buch kaufen
Lutz, Stephanie
Die Relevanz des Mathematikschulbuchs im Unterricht aus Sicht von Lehrkräften
2017. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2186-5
46,00 EUR Buch kaufen
Ruloff, Michael Christian
Der Schulbesuch in der Helvetischen Republik
2017. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2181-0
42,00 EUR Buch kaufen
Strehle, Thomas
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
2017. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2182-7
42,00 EUR Buch kaufen
Wittkowske, Steffen / Polster, Michael / Klatte, Maria (Hg.)
Herausforderungen für Schule und Bildung
2017. 227 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2184-1
18,90 EUR Buch kaufen
Dudek, Peter
Der Reformpädagoge Gustav Wyneken (1875-1964) – Eine Biographie
2017. 481 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2176-6
40,00 EUR Buch kaufen
Fina, Irene
Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung vorvorzeitig eingeschulter Kinder in der Grundschule
2017. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2141-4
39,00 EUR Buch kaufen
Gehring, Wolfgang
2017. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2177-3
17,90 EUR Buch kaufen
Groß-Kunkel, Anke
Teilhabe verstehen und verwirklichen mit den LEA Leseklubs
2017. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2174-2
39,00 EUR Buch kaufen
Hofmann, Florian
Eine empirische Untersuchung zu den Effekten von formativen Leistungsdiagnosen und Selbsteinschätzungen auf die Schreibkompetenz
2017. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2179-7
46,00 EUR Buch kaufen
Müller-Kreiner, Claudia
Die Förderung von aktiver Kollaboration in offenen Organisationen durch spielbasiertes Lernen
2017. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2180-3
46,00 EUR Buch kaufen
Rucker, Thomas (Hg.)
Lernt die Disziplin?
2017. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2167-4
34,00 EUR Buch kaufen
Braun, Annika
Berufs(phasen)spezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung
2017. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2170-4
42,00 EUR Buch kaufen
Dziabel, Nadine
Eine grundlagentheoretische Studie
2017. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2173-5
42,00 EUR Buch kaufen
Futter, Kathrin
Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen
2017. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2171-1
42,00 EUR Buch kaufen
Margarete Götz / Georg Breidenstein / Maria Fölling-Albers / Andreas Hartinger / Friederike Heinzel / Gisela Kammermeyer / Karin von Bülow / Michaela Vogt
Heft 1 / 2017 Übergänge
2017. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2166-7
24,80 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Band 22 Erinnerungsräume
2017. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2172-8
25,50 EUR Buch kaufen
Plaß, Michael
Eine Diskursanalyse
2017. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2169-8
39,00 EUR Buch kaufen
Ranger, Gwendo
Eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
2017. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2140-7
42,00 EUR Buch kaufen
Zahnd, Raphael
Eine Fallstudie am Beispiel der Weltbank
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2163-6
42,00 EUR Buch kaufen
Berndt, Constanze / Häcker, Thomas / Leonhard, Tobias (Hg.)
Traditionen – Zugänge – Perspektiven
2017. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2151-3
19,90 EUR Buch kaufen
Bohl, Thorsten / Budde, Jürgen / Rieger-Ladich, Markus (Hg.)
Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen
2017. 312 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4755-3
24,99 EUR Buch kaufen
Giest, Hartmut (Hg.)
Begleitband 4 zum Perspektivrahmen Sachunterricht
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2161-2
14,90 EUR Buch kaufen
Giest, Hartmut / Hartinger, Andreas / Tänzer, Sandra (Hg.)
2017. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2162-9
16,00 EUR Buch kaufen
Grunder, Hans-Ulrich (Hg.)
Essays über "das Valsche" in der Pädagogik
2017. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2156-8
19,90 EUR Buch kaufen
Joyce-Finnern, Nina-Kathrin
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten
2017. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2158-2
42,00 EUR Buch kaufen
Roew, Rolf / Kriesel, Peter
2017. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4758-4
19,99 EUR Buch kaufen
Schröder, Claudia
Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2155-1
42,00 EUR Buch kaufen
Wernke, Stephan / Zierer, Klaus (Hg.)
Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung
2017. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2164-3
19,90 EUR Buch kaufen
Biewer, Gottfried
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2017. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4694-5
21,99 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education, Heft 1 - 2017
2017. 126 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2165-0
19,90 EUR Buch kaufen
Herz, Birgit
Sonderpädagogik und die Dialektik von Inklusion und Exklusion
2017. 116 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2157-5
24,00 EUR Buch kaufen
Kekeritz, Mirja / Graf, Ulrike / Brenne, Andreas / Fiegert, Monika / Gläser, Eva / Kunze, Ingrid (Hg.)
Möglichkeiten für Lehre und Forschung
2017. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2150-6
19,90 EUR Buch kaufen
Lütje-Klose, Birgit / Boger, Mai-Anh / Hopmann, Benedikt / Neumann, Phillip (Hg.)
Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
2017. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2159-9
21,90 EUR Buch kaufen
Ritzenthaler-Spielmann, Daniela
Eine qualitative Studie
2017. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2152-0
46,00 EUR Buch kaufen
Sauer, Anja
Eine Analyse materialwissenschaftlicher Inhalte in Chemie-Schulbüchern mit einem Methodenvergleich für die Frequenz- und Raumanalyse
2017. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2153-7
46,00 EUR Buch kaufen
Sigel, Richard / Inckemann, Elke (Hg.)
Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangstufen 1 und 2 der Grundschule
2017. 231 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2154-4
19,90 EUR Buch kaufen
Textor, Annette / Grüter, Sandra / Schiermeyer-Reichl, Ines / Streese, Bettina (Hg.)
Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
2017. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2160-5
21,90 EUR Buch kaufen
Tulodziecki, Gerhard / Herzig, Bardo / Blömeke, Sigrid
Eine Einführung in die Didaktik
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2017. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4794-2
24,99 EUR Buch kaufen
Bilz, Ludwig / Schubarth, Wilfried / Dudziak, Ines / Fischer, Saskia / Niproschke, Saskia / Ulbricht, Juliane (Hg.)
Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen
2017. 289 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2095-0
29,90 EUR Buch kaufen
Bosse, Ulrich / Banik, Martin / Freke, Nicole / Kampmeier, Daniela / Quartier, Ulrike / Sahlberg, Katriina / Walter, Jutta
Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
2017. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2135-3
18,90 EUR Buch kaufen
Conrad, Anne / Maier, Alexander (Hg.)
Weltanschauung, Bildung und Geschlecht in der Neuzeit
2017. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2139-1
29,90 EUR Buch kaufen
Dewe, Bernd / Schwarz, Martin P. (Hg.)
Innovative Perspektiven der Betriebspädagogik und beruflichen Weiterbildung
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2017. 496 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1972-5
24,90 EUR Buch kaufen
Kenklies, Karsten / Waldmann, Maximilian (Hg.)
Annäherungen an ein Forschungsfeld
2017. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2137-7
18,90 EUR Buch kaufen
Klügel, Ulrich
Der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen
2017. 383 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2133-9
49,00 EUR Buch kaufen
Kruschel, Robert (Hg.)
Inklusive und Demokratische Lern- und Erfahrungswelten im Fokus
2017. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2149-0
21,90 EUR Buch kaufen
Müller, Ralf
Frömmigkeit als Erziehungsideal bei Erasmus von Rotterdam und Philipp Melanchthon
2017. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2136-0
39,00 EUR Buch kaufen
Müller, Thomas
Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen
2017. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2146-9
45,00 EUR Buch kaufen
Niermann, Anne
"...man muss schon von der Sache wissen."
2017. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2144-5
39,00 EUR Buch kaufen
Overhoff, Jürgen / Overbeck, Anne (Hg.)
Topics, Trends, Fields of Research
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2138-4
24,90 EUR Buch kaufen
Wigger, Lothar / Platzer, Barbara / Bünger, Carsten (Hg.)
Zur erziehungs- und bildungstheoretischen Reflektion atomarer Katastrophen. Internationale Perspektiven
2017. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2091-2
19,90 EUR Buch kaufen
Bonnes, Caroline
Eine qualitative Studie zur beruflichen Passung von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) aus der Perspektive der Resilienzforschung
2016. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2147-6
42,00 EUR Buch kaufen
Calabrese, Stefania
Eine qualitativ-videoanalytische Studie über die Gestaltung von Arbeitssituationen von Menschen mit schweren Beeinträchtigungen und herausfordernden Verhaltensweisen.
2016. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2143-8
39,00 EUR Buch kaufen
Kosler, Thorsten
Zum naturwissenschaftlichen Denken mit Kindern im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
2016. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2148-3
46,00 EUR Buch kaufen
Scheidig, Falk
Eine empirische Studie zu wissenschaftsbasierter Lehrtätigkeit
2016. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2145-2
42,00 EUR Buch kaufen
Juen-Kretschmer, Christa / Mayr-Keiler, Kerstin / Örley, Gregor / Plattner, Irmgard (Hg.)
Heft 2 Visible Didactics – Fachdidaktische Forschung trifft Praxis
2016. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2117-9
17,90 EUR Buch kaufen
Schüssler, Renate / Schöning, Anke / Schwier, Volker / Schicht, Saskia / Gold, Johanna / Weyland, Ulrike (Hg.)
Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
2016. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2142-1
21,90 EUR Buch kaufen