Verlagsprogramm / Klinkhardt UTB / Schulpädagogik
Karoline Hillesheim / Dirk Menzel

Schriftspracherwerb im Kontext digitaler Medien

Heterogenität im Klassenzimmer

Wie können Kinder erfolgreich Lesen und Schreiben lernen? Angesichts der zunehmenden Vielfalt sowie der Möglichkeiten und Herausforderungen digitaler Medien stellt sich diese Frage heute dringender denn je.
Dieser Band bietet einen inklusiven Ansatz für den Schriftspracherwerb im Grundschulunterricht. Dabei wird gezeigt, wie digitale Medien gezielt eingesetzt werden können, um den individuellen Lernerfolg der Kinder zu fördern. Fallbeispiele dienen dazu, die Konzepte zu veranschaulichen, während Leitfragen, Verständnischecks und Zusammenfassungen den Leserinnen und Lesern helfen, ihren Lernerfolg nachzuvollziehen.
Der Titel richtet sich in erster Linie an Studierende des Grundschullehramts. Die Praxisbezogenheit kann die Lektüre aber auch für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern lohnend machen.
Cover kaufen Kaufen
1. Auflage 2023. 304 Seiten, kartoniert.
ISBN 978-3-8252-6041-5
24,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-8385-6041-0
23,99 EUR

eBook kaufen eBook kaufen