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Katharina Kunze / Dorthe Petersen / Gabriele Bellenberg / Melanie Fabel-Lamla / Jan-Hendrik Hinzke / Anna Moldenhauer / Lena Peukert / Christian Reintjes / Kathrin te Poel (Hrsg.)

Kooperation – Koordination – Kollegialität

Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)

Mit der Etablierung der Ganztagsschule und der gesetzlichen Verankerung des Rechts auf inklusive Beschulung gehen neue Ansprüche auf und an berufsgruppeninterne wie berufsgruppenübergreifende Kooperation(en) an Schulen einher.
Entsprechend gewinnt auch die wissenschaftliche Erforschung von Kooperations-, Koordinations- und Kollegialitätsfragen an Bedeutung.
Der Band zielt darauf ab, die vorliegende Spannbreite, Diversität und Komplexität des Forschungsfeldes abzubilden, und versammelt aus unterschiedlichen Perspektiven gewonnene Erkenntnisse über (neue) Anforderungen, Herausforderungen und Potentiale von Kooperation und Kooperationsforschung an Schulen. Ziel ist es, den Forschungsdiskurs in seiner Spannbreite aufzuschließen und zugleich die Implikationen der facettenreichen Gemengelage sichtbar zu machen.
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
herausgegeben von Manuela Keller-Schneider, Katharina Kunze, Tobias Leonhard und Christian Reintjes
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2021. 304 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2482-8
21,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5919-6
16,90 EUR

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