Handbuch SchulentwicklungTheorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – MethodenrepertoireDas Handbuch Schulentwicklung "Theorie - Forschungsbefunde - Entwicklungsprozesse - Methodenrepertoire" dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand. Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.
Das Handbuch ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Oriertierung. Es richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessebegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten. |
Kaufen
2010. 571 Seiten, Pappband
ISBN 978-3-8252-8443-5 39,90 EUR
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|