Verlagsprogramm / Klinkhardt UTB / Sonderp√§dagogik
Harry Bergeest / Jens Boenisch

Körperbehindertenpädagogik

Grundlagen - Förderung - Inklusion

Die P√§dagogik f√ľr Menschen mit Beeintr√§chtigungen der k√∂rperlichen und motorischen Entwicklung befindet sich angesichts der Inklusion im schulischen und au√üerschulischen Kontext in einem umfassenden Ver√§nderungsprozess. Ziel aller p√§dagogisch-therapeutischen Unterst√ľtzung ist ein (weitgehend) selbstbestimmtes Leben in sozialer Interaktion und Teilhabe. Dieses Kompendium verpflichtet sich diesen Anspr√ľchen.

Die Leser werden eingef√ľhrt in den Gesamtkomplex:
Inklusion von Menschen mit Körperbehinderung, Personengruppe, Behinderungsformen, Entwicklungsbedingungen, pädagogische Intervention und neue Medien, historische Entwicklungen, Zusammenarbeit mit Eltern, Professionalisierung von Pädagogen sowie theoretische Grundpositionen auf der Basis eines konstruktivistisch fundierten Erziehungs- und Bildungsbegriffs.
Cover kaufen Kaufen
6., vollst√§ndig √ľberarbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage 2019. 428 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-8252-5154-3
23,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-8385-5154-8
22,99 EUR

eBook kaufen eBook kaufen