Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen DiskursDer Band setzt sich im Anschluss an die Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) 2022 mit den drei Themenschwerpunkten Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs auseinander.
Die drei Stichworte werden sowohl in der Einzelbetrachtung als auch in ihren Verknüpfungen in empirischen, theoretischen und gesellschaftskritischen Beiträgen bearbeitet. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
herausgegeben von Christian Lindmeier, Julia Gasterstädt, Birgit Lütje-Klose und Anja Hackbarth |
![]() ![]() 2023. 424 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2593-1 24,90 EUR
|
Der Artikel
Link, Pierre-Carl (2023): Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen. In: Marek Grummt, Wolfram Kulig, Christian Lindmeier, Vera Oelze, Stephan Sallat (Hrsg.): Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Klinkhardt, 229-245.
steht hier im Open Access zum freien Download zur Verfügung.
Link, Pierre-Carl (2023): Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen. In: Marek Grummt, Wolfram Kulig, Christian Lindmeier, Vera Oelze, Stephan Sallat (Hrsg.): Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Klinkhardt, 229-245.
steht hier im Open Access zum freien Download zur Verfügung.
