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Sektion Historische Bildungforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Hrsg.)

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung

Band 26, Schwerpunkt: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts

Aus dem Inhalt
Schwerpunkt – Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts
Redaktion: Michael Geiss, Sabine Reh
Michael Geiss/Sabine Reh: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts
Wilfried Göttlicher: Zwischen Bauerntumsideologie und Bildungsexpansion: Die
Konservativen und die Reform der österreichischen Landschule, ca. 1925 bis 1965
Harald Jarning: Comprehensive schooling – the right way conservative policies regarding common schooling in Norway, 1920-2020
Julia Kurig: Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie
Rita Casale/Catrin Dingler: Der „gesunde Kern“ der Universitätsidee
Joakim Landahl: Defending Christianity as a school subject: mass petitions and the mobilization of public opinion in the Swedish sixties
Monika Mattes: „Mut zur Erziehung“, „humane Schule“ und Konservatismus
Andrea De Vincenti/Norbert Grube/Andreas Hoffmann- Ocon: Konservative Markierungen in bildungspolitischen Reformen. Fallbeispiele aus dem Zürcher Bildungswesen in den 1970er- und 1980er-Jahren
Quelle
Carola Groppe: Texte einer Diskursgemeinschaft: Die preußischen Heeresreformer schreiben über Bildung
Bettina Irina Reimers/Sabine Reh: Ein frühes Manuskript von Berthold Otto über den Liberalismus
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DIPF), Redaktion: Michael Geiss und Sabine Reh
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2020. 246 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2413-2
36,00 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5853-3
0,00 EUR

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