Dieses Buch bietet eine fundierte Zusammenschau auf die vielfältigen Aspekte und Themenbereiche der Englischdidaktik und ihrer Methodik in der Grundschule. Es zeigt einen Weg zu grundschulgemäßem, lebendigem, gleichzeitig aber auch sinnvollem und effizientem Englischunterricht für die Zielgruppe – den Englisch lernenden Grundschulkindern. Zusätzlich zu Einführung und Nachschlagemöglichkeiten bietet der Band Angebote zur Fort- und Weiterbildung und regt zur kritischen Reflexion eigener Erfahrungen aus Studium und Schule, aus Hospitationen und Praktika an. Der Band wendet sich an Studierende für das Lehramt an Grundschulen (insbesondere vor den Examina und Abschlussprüfungen), an Grundschullehrkräfte und an Lehrkräfte der Eingangsklassen weiterführender Schulen.
Schlagworte
Englisch sprechen im Unterricht; Englischunterricht; Lernstandsevaluation; Fachdidaktik Englisch; Mehrsprachigkeit; Leistungsevaluation; Methoden des Englischunterrichts; Schulpädagogik; Zweitspracherwerb; Lehrbuch; Classroom management; Englischunterricht planen; Kinder Englisch lehren; Englischunterricht in Grundschulen; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Englisch unterrichten; Früher Spracherwerb; Englisch schreiben im Unterricht
Themenbereich(e)
Pädagogik
Fachspezifischer Unterricht
Schulen und Vorschulen
Grundschule und Sekundarstufe I
Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden
* Alle Preisangaben verstehen sich einschließlich der gesetzlichen MwSt.