Berner, Esther / Hofbauer, Susann (Hrsg.)
„Nicht die Wahrheit wird anerkannt“ – Mathilde Vaerting (1884 – 1977)
Deutungen, Zuordnungen und Tradierungen in der Erziehungswissenschaft
Rohs, Matthias / Ebner von Eschenbach, Malte / Lacher, Sophie
Professuren der Erwachsenenbildung
Forschungsbefunde zur disziplinären Entwicklung
Kraler, Christian / Schreiner, Claudia / Berger, Fred (Hrsg.)
Bildung und Sozialisation
Weiterführende Perspektiven auf das Werk von Helmut Fend
Kesper-Biermann, Sylvia / Strunk, Anna (Hrsg.)
Comics in Bildungskontexten
Entwicklungen, Diskurse, Praxis
Grey, Jan / Schmitz, Denise / Gryl, Inga / Best, Alexander / Kuckuck, Miriam / Humbert, Ludger (Hrsg.)
Informatische Bildung in der Grundschule
Befunde, Diskussionen, Erfahrungen
Buchborn, Thade / Hallitzky, Maria / Hinzke, Jan-Hendrik / Martens, Matthias / Spendrin, Karla (Hrsg.)
Schulpraxis – Entwickeln – Erforschen
Konzepte und Praxis entwicklungsorientierter Bildungsforschung
Grundig de Vazquez, Mischa / Lieb, Daniel (Hrsg.)
Zeitgemäße Figurationen Pädagogischer Reform
Von Biozentrik bis KI
Steinmann, Annett / Seidler-Proffe, Maximilian / Lange-Schubert, Kim (Hrsg.)
Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten
Bildungspotentiale des technischen Gestaltens in Lehrer:innenbildung, Forschung und Schulpraxis









