transfer Forschung ↔ Schule, Heft 2Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und PraxisBeiträge
– Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 – Fachdidaktik als Design-Science – Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte – Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung – Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung – Biologieunterricht im inklusiven Kontext – Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen Im Dialog – Visible Didactics – Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer Vorschau auf Heft 3 (2017) Digitale P@dagogik – Zwischen Realität und Vision. Die Digitalisierung des Schul- bzw. Unterrichtsalltags schreitet analog zu der des Lebens insgesamt in den OECD-Ländern unaufhaltsam voran. Lehrerinnen und Lehrer sind zunehmend gefordert, sich mit diesem Potential und seinen Folgen in ihrer Vermittlungsarbeit auseinanderzusetzen. |
Kaufen
2016. 324 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2117-9 17,90 EUR
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|