Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.Wie steht es um die Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler? Diese Frage ist das Leitmotiv des Buches, in dem Experten aus Wissenschaft und Forschung, Lehrkräfte und Elternvertreter Antworten bereitstellen, die weit über das zurzeit ausgeschöpfte Bildungspotenzial hinausgehen. Eine solche Diskussion wurde bis dato in der Hörgeschä-digtenpädagogik nicht offensiv geführt, wodurch nicht nur die Disziplin, sondern vor allem die Betroffenen – die Schülerinnen und Schüler – drohen ins Rücktreffen zu geraten.
Die hier versammelten Beiträge bieten somit eine Diskussionsplattform für weiterführende und zukunftsweisende Bildungskonzepte in der Hörgeschädigtenpädagogik. |
Vergriffen, keine Neuauflage.
2010. 291 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1719-6
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|