Verlagsprogramm / Klinkhardt UTB / Sonderpädagogik
Annette Textor

Einführung in die Inklusionspädagogik

„Inklusion“ ist zurzeit ein viel beachtetes, leidenschaftlich und kontrovers diskutiertes Thema. Dieses Studienbuch bietet eine sachliche,
informative Einführung: Was ist Inklusion – und warum sprechen wir nicht mehr von Integration? Was ist eine Behinderung?
Warum haben wir überhaupt Förderschulen, und warum wurde nun Inklusion flächendeckend eingeführt?
Und vor allem: Jede Lehrerin und jeder Lehrer muss damit rechnen, zukünftig in einer inklusiven Schule zu arbeiten. Wie jedoch geht das: Wie kann man inklusive Schule organisieren und wie sollte man den Unterricht in inklusiven Lerngruppen gestalten?
Das Buch richtet sich an alle, die sich für schulische Inklusion interessieren, insbesondere an (werdende) Lehrerinnen und Lehrer.
Cover kaufen Kaufen
2015. 219 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-8252-4340-1
19,99 EUR