Digitaler BĂĽchertisch 31. GDSU-Tagung 09.-12-03. 2022

Digitaler BĂĽchertisch des Verlags Julius Klinkhardt

GDSU-Jahrestagung 2022

Vom 9. bis 12. März 2022 | Universität zu Köln (ONLINE!)

„Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht“ – unter diesem Titel findet an der Universität zu Köln vom 9. bis 12. März 2022 die 31. Jahrestagung der GDSU sowie die vorgeschaltete Nachwuchstagung (9.-10. März 2022) statt.

Leider findet die Tagung nur online statt und wir können Ihnen unsere Publikationen nicht persönlich vorstellen. Sehen Sie sich deshalb gerne unsere Titel hier über diesen digitalen Büchertisch an: Einfach draufklicken und Sie kommen auf die Titel und ihre Beschreibung.

Becher, Andrea  / Blumberg, Eva  / Goll, Thomas  / Michalik, Kerstin  / Tenberge, Claudia  (Hg.): Sachunterricht in der Informationsgesellschaft Haider, Michael  / Schmeinck, Daniela  (Hg.): Digitalisierung in der Grundschule Adamina, Marco  / Kübler, Markus  / Kalcsics, Katharina  / Bietenhard, Sophia  / Engeli, Eva  (Hg.): "Wie ich mir das denke und vorstelle..." Adamina, Marco  / Hemmer, Michael  / Schubert, Jan Christoph  (Hg.): Die geographische Perspektive konkret Baar, Robert  / Feindt, Andreas  / Trostmann, Sven  (Hg.): Struktur und Handlung in Lernwerkstätten Bachmann, Sara  / Bertschy, Franziska  / Künzli-David, Christine  / Leonhard, Tobias  / Peyer, Ruth  (Hg.): Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten Becher, Andrea  / Gläser, Eva  / Pleitner, Berit  (Hg.): Die historische Perspektive konkret Fischer, Christian  / Tänzer, Sandra : Heimatkunde in der DDR. Didaktische Ansätze und Spannungsfelder Franz, Ute  / Giest, Hartmut  / Haltenberger, Melanie  / Hartinger, Andreas  / Kantreiter, Julia  / Michalik, Kerstin  (Hg.): Sache und Sprache Giest, Hartmut  (Hg.): Die naturwissenschaftliche Perspektive konkret Gläser, Eva  / Richter, Dagmar  (Hg.): Die sozialwissenschaftliche Perspektive konkret Goll, Thomas  / Schmidt, Ingrid  (Hg.): Politische Bildung von Anfang an? Holub, Barbara  / Himpsl-Gutermann, Klaus  / Mittlböck, Katharina  / Musilek-Hofer, Monika  / Varelija-Gerber, Andrea  / Grünberger, Nina  (Hg.): lern.medien.werk.statt Kekeritz, Mirja  / Graf, Ulrike  / Brenne, Andreas  / Fiegert, Monika  / Gläser, Eva  / Kunze, Ingrid  (Hg.): Lernwerkstattarbeit als Prinzip Knörzer, Martina  / Förster, Lars  / Franz, Ute  / Hartinger, Andreas  (Hg.): Forschendes Lernen im Sachunterricht Krause, Sabine  / Breinbauer, Ines Maria  / Proyer, Michelle  (Hg.): Corona bewegt – auch die Bildungswissenschaft Offen, Susanne  / Barth, Matthias  / Franz, Ute  / Michalik, Kerstin  (Hg.): „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts Pech, Detlef  / Schomaker, Claudia  / Simon, Toni  (Hg.): Inklusion im Sachunterricht Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts: Perspektivrahmen Sachunterricht Peschel, Markus  / Kelkel, Mareike  (Hg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten Rheinländer, Kathrin  / Scholl, Daniel  (Hg.): Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Sacher, Werner : Kooperation zwischen Schule und Eltern - nötig, machbar, erfolgreich! Stadler-Altmann, Ulrike  / Schumacher, Susanne  / Emili, Enrico Angelo  / Torre, Elisabeth Dalla  (Hg.): Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten Tänzer, Sandra  / Lauterbach, Roland  / Blumberg, Eva  / Grittner, Frauke  / Lange, Jochen  / Schomaker, Claudia : Sachunterricht begründet planen Tänzer, Sandra  / Godau, Marc  / Berger, Marcus  / Mannhaupt, Gerd  (Hg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten Thomas, Bernd : Der Sachunterricht und seine Konzeptionen Wittkowske, Steffen  / Polster, Michael  / Klatte, Maria  (Hg.): Essen und Ernährung Fornol, Sarah L. : Bildungssprachliche Mittel Haas, Elisabeth : Mentoringprozesse in der Lehrer:innenausbildung Matthes, Eva  / Siegel, Stefan T.  / Heiland, Thomas  (Hg.): Lehrvideos – das Bildungsmedium der Zukunft? Sonnleitner, Magdalena : Schule entwickeln: Jahrgangsmischung in der Grundschule Spahn-Skrotzki, Gudrun : Klimakrise, externalisierender Lebensstil und Religionspädagogik Velten, Katrin : HandlungsSpielRäume Weber, Nadine : Reflexionsmedium ePortfolio Beckmann, Timo  / Ehmke, Timo : Mentoring in schulischen Praxisphasen Budde, Jürgen  / Eckermann, Torsten  (Hg.): Studienbuch pädagogische Praktiken Einsiedler, Wolfgang  / Götz, Margarete  / Hartinger, Andreas  / Heinzel, Frederike  / Kahlert, Joachim  / Sandfuchs, Uwe  (Hg.): Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik Gudjons, Herbert : Frontalunterricht - neu entdeckt Hauser, Bernhard : Spiel in Kindheit und Jugend Kahlert, Joachim : Der Sachunterricht und seine Didaktik Kiel, Ewald  / Herzig, Bardo  / Maier, Uwe  / Sandfuchs, Uwe  (Hg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen Mariacher, Christian : Lernmaterialien gut gestalten Rank, Astrid  / Frey, Anne  / Munser-Kiefer, Meike  (Hg.): Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem Traub, Silke : Schritt für Schritt zum kooperativen Lernen