Verlagsprogramm / Schulpädagogik / LehrerInnenbildung
Arnold, Karl-Heinz / Hascher, Tina / Messner, Rudolf / Niggli, Alois / Patry, Jean-Luc / Rahm, Sibylle
Perspektiven wechseln in der Lehrerbildung
2011. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1780-6
19,90 EUR Buch kaufen
Bosse, Dorit / Dauber, Heinrich / Döring-Seipel, Elke / Nolle, Timo (Hg.)
2012. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1857-5
19,90 EUR Buch kaufen
Böttger, Heiner / Gien, Gabriele (Hg.)
2011. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1772-1
21,90 EUR Buch kaufen
Cramer, Colin
Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender
2012. 579 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1862-9
39,90 EUR Buch kaufen
Cramer, Colin
Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes
2016. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2089-9
21,90 EUR Buch kaufen
Dauber, Heinrich / Krause-Vilmar, Dietfrid (Hg.)
Pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung
2., erweiterte Auflage 2005. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1425-6
18,00 EUR Buch kaufen
Gehrmann, Axel / Hericks, Uwe / Lüders, Manfred (Hg.)
Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht
2010. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1733-2
18,90 EUR Buch kaufen
Gehrmann, Axel / Kranz, Barbara / Pelzmann, Sascha / Reinartz, Andrea (Hg.)
Entwicklungstrends und Forschungsbefunde
2013. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1929-9
18,90 EUR Buch kaufen
Häcker, Thomas / Walm, Maik (Hg.)
Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung
2015. 349 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2012-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hartinger, Andreas / Bauer, Rudolf / Hitzler, Rudolf (Hg.)
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1621-2
19,00 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg
Ein Praxishandbuch für Lehrkräfte
2011. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1821-6
19,00 EUR Buch kaufen
Idel, Till-Sebastian / Dietrich, Fabian / Kunze, Katharina / Rabenstein, Kerstin / Schütz, Anna (Hg.)
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe
2016. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2080-6
21,90 EUR Buch kaufen
Kleinespel, Karin (Hg.)
Konzepte, Befunde und Entwicklungsperspektiven am Beispiel des Jenaer Modells
2014. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1973-2
19,90 EUR Buch kaufen
Klügel, Ulrich
Der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen
2017. 383 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2133-9
49,00 EUR Buch kaufen
Koch-Priewe, Barbara / Köker, Anne / Seifried, Jürgen / Wuttke, Eveline (Hg.)
Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte
2015. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2046-2
18,90 EUR Buch kaufen
Koch-Priewe, Barbara / Leonhard, Tobias / Pineker, Anna / Störtländer, Jan Christoph (Hg.)
Konzepte und empirische Befunde
2013. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1931-2
19,90 EUR Buch kaufen
Koch-Priewe, Barbara / Kolbe, Fritz-Ulrich / Wildt, Johannes (Hg.)
2004. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1352-5
22,00 EUR Buch kaufen
Köffler, Nadja Maria
2015. 211 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2057-8
36,00 EUR Buch kaufen
Köker, Anne
Eine neue Perspektive auf Professionelle Lerngemeinschaften
2013. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1894-0
32,00 EUR Buch kaufen
Herzmann, Petra / König, Johannes
2015. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4337-1
19,99 EUR Buch kaufen
Kraul, Margret / Marotzki, Winfried / Schweppe, Cornelia (Hg.)
2002. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1212-2
19,80 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Stengl-Jörns, Roswitha (Hg.)
Beiträge zur Lehrerbildung nach John Hatties "Visible Learning"
2015. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2052-3
17,90 EUR Buch kaufen
Niermann, Anne
"...man muss schon von der Sache wissen."
2017. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2144-5
39,00 EUR Buch kaufen
Nolle, Timo
Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements "Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf" an der Universität Kassel
2013. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1896-4
32,00 EUR Buch kaufen
Ostermann, Elisabeth
Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende
2015. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2042-4
39,90 EUR Buch kaufen
Roters, Bianca / Schneider, Ralf / Koch-Priewe, Barbara / Thiele, Jörg / Wildt, Johannes (Hg.)
Hochschuldidaktik Professionalisierung Kompetenzentwicklung
2009. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1686-1
19,90 EUR Buch kaufen
Rux, Johannes
2008. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1601-4
17,90 EUR Buch kaufen
Schelle, Carla / Rabenstein, Kerstin / Reh, Sabine
Ein Fallbuch für die Lehrerbildung
2010. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1742-4
15,90 EUR Buch kaufen
Schude, Sabrina
Fachspezifische Intervention zur Leistungsangstreduktion bei Schülerinnen und Schülern
2015. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2041-7
46,00 EUR Buch kaufen
Schüssler, Renate / Schöning, Anke / Schwier, Volker / Schicht, Saskia / Gold, Johanna / Weyland, Ulrike (Hg.)
Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
2016. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2142-1
21,90 EUR Buch kaufen
Schüssler, Renate / Schwier, Volker / Klewin, Gabriele / Schicht, Saskia / Schöning, Anke / Weyland, Ulrike (Hg.)
Forschen, Unterrichten, Reflektieren
2017. 2., überarb. und erw. Auflage. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4931-1
19,99 EUR Buch kaufen
Seibert, Norbert (Hg.)
Analysen, Positionen, Lösungsversuche
2001. 281 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1167-5
21,50 EUR Buch kaufen
Ziegelbauer, Sascha / Gläser-Zikuda, Michaela (Hg.)
Perspektiven aus Praxis, Forschung und Lehre
2016. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2129-2
19,90 EUR Buch kaufen