Handbuch Grundschulpädagogik und GrundschuldidaktikIn den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Grundschulpädagogik und -didaktik als eigenständige Universitätsdisziplin etabliert. Sie bearbeitet in Forschung und Lehre die spezifischen Aufgabenstellungen und Problemlagen der Grundschule.
Dieses Handbuch spiegelt die thematische Breite der Grundschulpädagogik und -didaktik sowie ihren wissenschaftlichen Anspruch wider; das Buch ist systematisch angelegt und beschreibt forschungsbasiert die pädagogisch-didaktischen Grundlagen für professionelles Handeln in den Lernbereichen und Fächern der Grundschule. Die wichtigen Themen des Faches werden fundiert und differenziert auf der Basis des aktuellen Wissens- und Forschungsstandes mit Bezügen zur pädagogischen Praxis aufgefächert. Das Handbuch beinhaltet u.a. Beiträge zu: Grundschule als Institution, Grundschulkinder, Pädagogik und Didaktik der Grundschule, Unterrichts-methoden, alle Fächer und Lernbereiche. In der vierten Auflage wurden Artikel aktualisiert, und es wurden neue Themen und neue Forschungsergebnisse aufgenommen. |
Kaufen
4., ergänzte und aktualisierte Auflage 2014. 640 Seiten, Pappband
ISBN 978-3-8252-8577-7 34,99 EUR
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|