Verlagsprogramm / Klinkhardt UTB / Schulpädagogik
Wolfgang Einsiedler / Margarete Götz / Andreas Hartinger / Frederike Heinzel / Joachim Kahlert / Uwe Sandfuchs (Hrsg.)

Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Grundschulpädagogik und -didaktik als eigenständige Universitätsdisziplin etabliert. Sie bearbeitet in Forschung und Lehre die spezifischen Aufgabenstellungen und Problemlagen der Grundschule.
Dieses Handbuch spiegelt die thematische Breite der Grundschulpädagogik und -didaktik sowie ihren wissenschaftlichen Anspruch wider; das Buch ist systematisch angelegt und beschreibt forschungsbasiert die pädagogisch-didaktischen Grundlagen für professionelles Handeln in den Lernbereichen und Fächern der Grundschule.
Die wichtigen Themen des Faches werden fundiert und differenziert auf der Basis des aktuellen Wissens- und Forschungsstandes mit Bezügen zur pädagogischen Praxis aufgefächert.
Das Handbuch beinhaltet u.a. Beiträge zu: Grundschule als Institution, Grundschulkinder, Pädagogik und Didaktik der Grundschule, Unterrichts-methoden, alle Fächer und Lernbereiche.
In der vierten Auflage wurden Artikel aktualisiert, und es wurden neue Themen und neue Forschungsergebnisse aufgenommen.

Cover kaufen Kaufen
4., ergänzte und aktualisierte Auflage 2014. 640 Seiten, Pappband
ISBN 978-3-8252-8577-7
34,99 EUR